Mit bewährter Führungsriege ins neue Vereinsjahr
Mömlinger Narren blicken auf eine erfolgreiche Kampagne zurück – Generalversammlung des Mömlinger Carneval-Vereins

Am Freitag, 15.03.2024 fand die diesjährige Generalversammlung des Mömlinger Carneval-Vereins statt.

Vorsitzender Helmut Gollas konnte gut 100 Mitglieder, darunter den Ehrenpräsidenten des Kreisnarrenring Obernburg, Günther Frieß und den Vereinsringvorsitzenden Klaus Kühnapfel im vereinseigenen Narreneck begrüßen.

Dass Vereinsarbeit Spaß macht brachte Helga Ebert als neues Mitglied der MCV-Trommlergruppe in einer gereimten Rede zum Ausdruck. Für sie war dies die erste Kampagne mit den „Mömlinger Narren“ und schon jetzt möchte sie das, trotz der Arbeit die natürlich auch gemacht werden muss, nicht mehr missen.

Nach dem obligatorischen Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder erfreute das MCV Foto- und Videoteam um Kurt Kraus die Anwesenden mit einem filmischen Rückblick auf die vergangene Kampagne.

Helmut Gollas blickte als 1. Vorsitzender in seinem Bericht auf die zahlreichen internen und öffentlichen Veranstaltungen außerhalb der Faschingszeit zurück.

Besonders hob er hierbei die Bedeutung des „Narreneck als Basis für Vieles und als Herzstück des Vereins“ hervor.

Damit dieses Juwel fit für die Zukunft bleibt dankte Gollas besonders, stellvertretend für viele fleißige Hände, Petra und Heinz Balles, Werner Schrogl und Uwe Büchler. Ohne diese Paradebeispiele für gelebte Vereinsarbeit wäre es unmöglich, ein solches Bauwerk zu pflegen und zu unterhalten.

Für die Zukunft wünscht sich der Vorsitzende weiterhin den respektvollen und harmonischen Umgang untereinander, um weiterhin allen Herausforderungen des Vereinslebens gewappnet zu sein.

Präsident Thomas Hofmann konnte auf eine herausragende Faschingskampagne zurückblicken. Vom 11.11. bis nach Aschermittwoch wurde der MCV bei allen Veranstaltungen seinem Ruf als Faschingshochburg gerecht. Highlights hierbei der Weiberfasching, die ausverkaufte FunTastico-Sitzung am Faschingssamstag und ein grandios-geniales Männerballetttreffen zum Abschluss.

Sein Fazit: „Wir kommen an!!!

Schatzmeisterin Janine Jakob berichtete von einer auch finanziell erfolgreichen Kampagne, verwies aber auch auf steigende Fixkosten für beispielsweise Narreneck, Gema und Trainingsbetrieb.

Bei den turnusmäßigen Neuwahlen wurde der Großteil der Führungsmannschaft in ihren Ämtern bestätigt.
Mit Heinz Balles und Florian Hegmann schieden 2 Mitglieder aus der erweiterten Vorstandschaft aus. Vorsitzender Helmut Gollas bedankte sich für die jahrelange Mitarbeit und Mitgestaltung.

Sein Amt als 2. Präsident stellte Karlheinz Muth zur Verfügung. Er bleibt zwar aktiv in der Vorstandschaft des MCV vertreten aber ihm war es, im Hinblick auf die Zukunft, wichtig, eine „Nachwuchskraft“ an das Präsidentenamt heranzuführen.

Mit Ex-Prinz Steffen Gollas als neuem Vize-Präsidenten ist dieses Vorhaben auch gelungen.
Wahlvorstand Günther Frieß dankte der MCV-Führungsriege für die hervorragende Arbeit und führte souverän durch die Neuwahlen.

Das Ergebnis der Wahlen:
1. Vorsitzender: Helmut Gollas
2. Vorsitzender: Florian Gollas
1. Präsident: Thomas Hofmann
2. Präsident: Steffen Gollas (neu)
1. Schatzmeisterin: Janine Jakob
2. Kassiererin: Danny Müller
1. Schriftführer: Christopher Kraus
2. Schriftführerin: Simone Fries

Resortchefs:
Wäddschaftsminister Narreneck: Uwe Büchler
Getränke: Sandra Faust
Bar: Christian Balles
Küche: Sven Giegerich
Kalte Küche (und Vertretung Küche): Gisela Büchler
Dekoration: Annette Schwinn
Technik: Manuel Göb
Internet – Werbung – Datenschutz: Kurt Kraus
Jugendarbeit: Christine Lazarus
Garden: Belinda Hartmann

Beisitzer:
Horst Feyrer, Tina Gollas und Karlheinz Muth

Ressorts außerhalb der Vorstandschaft:
Kassenprüfer: Angelika Nussbauer, Heko Lazarus
Fahnenabordnung: Sieglinde Ott, Ursula Lapka, Rainer Lapka, Birgit Hotz
Bühnenbau: Burkhard Lieb
Bekleidung: Bruno Jakob

Vorsitzender Helmut Gollas bedankte sich bei allen Anwesenden und schloss die diesjährige Generalversammlung mit dem neu gewählten Motto für die Kampagne 2024/25:

Der MCV lädt alle ein, beim Maskenball dabei zu sein

Text: Sven Giegerich

Autor:

Mömlinger Carneval Verein aus Mömlingen

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.