Mosbach - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Frau nach Unfall schwer verletzt

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 29.11.2017 Mosbach: Nicht alltäglich war ein Verkehrsunfall, der sich am Montagabend auf dem Gelände eines Schnellrestaurants in der Alten Neckarelzer Straße 43 in Mosbach ereignet hat. Ein 36-jähriger Autofahrer stand mit seinem Fahrzeug in einer Schlange und übersah wohl, als sich die Fahrzeugreihe in Bewegung gesetzt hatte, eine Frau.. Die 65-jährige Fußgängerin, die gerade im Begriff war vor dem Fahrzeug vorbeizulaufen, kam durch...

  • Mosbach
  • 29.11.17
  • 41× gelesen

Mosbach: Von der Fahrbahn abgekommen und überschlagen

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn mit Berichten aus dem Neckar-Odenwald-Kreis vom 17.11.2017 In einem Acker endete die Fahrt eines 22-Jährigen am Donnerstagvormittag. Der Mann war mit seinem VW vom Flugplatz Lohrbach aus kommend in Richtung L 589 unterwegs und kam im Einmündungsbereich von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug geriet im Grünstreifen ins Schleudern und überschlug sich mehrfach. Der Autofahrer blieb bei dem Unfall glücklicherweise unverletzt. Sein Fahrzeug, an dem...

  • Mosbach
  • 17.11.17
  • 26× gelesen

Mosbach: Zwei Leichtverletzte und drei beschädigte Autos nach Auffahrunfall

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 10.11.2017 Zu einem Auffahrunfall kam es am Donnerstag, gegen 10.20 Uhr, auf der B 27 in Höhe der Johannes-Diakonie in Mosbach. Eine Frau, die mit ihrem Kleinkind in einem Seat unterwegs war, musste an der rot anzeigenden Lichtzeichenanlage anhalten. Offenbar erkannte dies ein ebenfalls in Richtung Elztal fahrender Opel-Fahrer zu spät. Der 65-Jährige fuhr auf das Fahrzeug der 28-Jährigen auf. Dadurch wurden die Frau und ihre 2-jährige...

  • Mosbach
  • 10.11.17
  • 21× gelesen

Mosbach: Auffahrunfall wegen Wildwechsel

PRESSEMITTEILUNG mit Berichten aus den Neckar-Odenwald-Kreis vom 07.11.2017 In Mosbach-Sattelbach entstand am Dienstag gegen 7.20 Uhr zirka 6.000 Euro Sachschaden bei einem Auffahrunfall. Ein 18-Jähriger war mit seinem Suzuki von Sattelbach in Richtung Lohrbach unterwegs. Plötzlich querten drei Rehe die Fahrbahn, sodass der junge Autofahrer sein PKW abbremsen musste. Eine hinter ihm mit ihrem Fiat fahrende 18-Jährige erkannte den Bremsvorgang zu spät und fuhr auf den Vordermann auf....

  • Mosbach
  • 07.11.17
  • 23× gelesen

Mosbach: Von der Fahrbahn abgekommen und überschlagen

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 06.11.2017 Erheblicher Sachschaden entstand an einem Ford bei einem Unfall am Sonntagmittag auf der L 527 zwischen Sulzbach und Mosbach. Der 19-jährige Fahrer war aus unbekannter Ursache zunächst links in den Grünstreifen gekommen, dann ins Schleudern geraten und nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Dort überschlug sich das Fahrzeug, wobei der Fahrer glücklicherweise unverletzt blieb. Das Fahrzeug war nach dem Unfall nicht mehr...

  • Mosbach
  • 06.11.17
  • 26× gelesen

Mosbach: Drei Verletzte und mehr als 20.000 Euro Schaden bei Unfall

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 25.10.2017 Zu einem Unfall mit gleich vier beteiligten Fahrzeugen kam es am Dienstag, gegen 16.30 Uhr, an der Abzweigung B 37 / Heidelberger Straße im Bereich Diedesheim. Eine 46-jährige Frau war mit ihrem Peugeot von Binau aus kommend auf der Bundesstraße unterwegs und wollte nach links in die Heidelberger Straße abbiegen. Dabei übersah sie offenbar einen vorschriftsgemäß auf der Bundesstraße in Richtung Eberbach fahrenden 22-jährigen...

  • Mosbach
  • 26.10.17
  • 35× gelesen

Aglasterhausen: Brand mit 7 Leichtverletzten

Pressemitteilung des POLIZEIPRÄSIDIUMS HEILBRONN vom 25.10.2017 Am 24.10.2017, gegen 23.04 Uhr, wurde ein Brand in Aglasterhausen in der Mosbacher Straße gemeldet. Wie vor Ort festgestellt wurde, brannte es im Thekenbereich des Vereinsheim Gewichtheberclub. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr, welche mit 8 Fahrzeugen und 40 Mann vor Ort war, konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Als Ursache könnte ein technischer Defekt eines Kontaktgrills in Frage kommen. Die...

  • Mosbach
  • 25.10.17
  • 65× gelesen

Mosbach: Drei Verletzte nach Unfall in Tempo 30-Zone

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 19.10.2017 – 13 Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es gestern, gegen 17.40 Uhr, in der Zwingenburgstraße in Neckarelz. Ein 36-Jähriger wollte mit seinem BMW nach links in die Straße In der Heinrichsburg abbiegen. Dort schätzte er offenbar die Geschwindigkeit eines entgegenkommenden Audis falsch ein, was zur Folge hatte, dass es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß zwischen den Fahrzeugen kam. Der 24-jährige Audi-Lenker war vermutlich...

  • Mosbach
  • 19.10.17
  • 71× gelesen

Mosbach: Neunjähriger auf dem Schulweg von Jugendlichen bedroht

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mosbach und des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 12.10.2017 Vermutlich von zwei Jugendlichen, geschätztes Alter 14 - 16 Jahre, wurde ein neunjähriger Junge am Mittwochnachmittag, gegen 16 Uhr, zwischen der Schillerstraße und der Heinestraße in Mosbach mit einem Messer bedroht und aufgefordert, sein gesamtes Geld herzugeben. Nach den Schilderungen des Jungen sind die beiden Täter zuvor aus Richtung eines dortigen Einkaufsmarkts gekommen und...

  • Mosbach
  • 13.10.17
  • 51× gelesen

Mosbach: Einbruch in Ladengeschäft

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 02.10.2017 Unbekannte verschafften sich am Samstagabend zwischen 22.45 Uhr und 23.15 Uhr Zutritt zum einem Schuh- und Modegeschäft in der Mosbacher Hauptstraße. Die Tat wurde erst am darauffolgenden Tag bemerkt, als eine Zeugin Beschädigungen an der Schiebetüre wahrgenommen hatte. Im Anschluss daran stellten die Inhaber der Geschäfte fest, dass eingebrochen war und der oder die Täter es auf Wertsachen, insbesondere mehrere Hundert Euro...

  • Mosbach
  • 02.10.17
  • 26× gelesen

Mosbach: Falsche Polizeibeamtin am Telefon aktiv

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 02.10.2017 Mehr als 50 Anschlussinhaber aus Mosbach und den umliegenden Stadtteilen erhielten am Sonntagabend zwischen 19.45 Uhr und 23.00 Uhr Anrufe einer Frau, die sich als Polizeibeamtin ausgab, in Wahrheit wohl aber persönliche Daten ausspionieren wollte. Auf den Telefonapparaten wurde die Rufnummer 06261/110 angezeigt und die Anruferin gab vor, im Rahmen von Ermittlungen nach einem Einbruch auf die Adressen und Rufnummern der Personen...

  • Mosbach
  • 02.10.17
  • 46× gelesen

Mosbach: Haus beschädigt

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 12.09.2017 Ein unter Denkmalschutz stehendes Haus in der Mosbacher Schwanengasse beschädigte ein Unbekannter zwischen Montag, 4. September, und Freitag, 8. September und machte sich danach einfach aus dem Staub. Vermutlich war der Schadensverursacher mit einem Klein-LKW (bis 12 Tonnen) dort unterwegs und blieb mit seinem Fahrzeug beim Vorbeifahren oder Rangieren an der Hauswand hängen. Anschließend suchte er sein Heil in der Flucht, ohne...

  • Mosbach
  • 12.09.17
  • 17× gelesen

Mosbach: Zusammenstoß zweier Fahrradfahrer - Zeugenaufruf

PRESSEMITTEILUNG des PP Heilbronn vom 11.09.2017 aus dem Neckar-Odenwald-Kreis Am Sonntagnachmittag bog ein 37-jähriger Fahrradfahrer in Mosbach vom Erlenweg nach links in den Radweg ein. Hierbei übersah er einen dort fahrenden 43-jährigen Fahrradfahrer und stieß mit diesem zusammen. Beide wurden leicht verletzt, der entstandene Schaden wird auf zirka 200 Euro geschätzt. Wer Angaben zum Ablauf dieses Verkehrsunfalles machen kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mosbach unter Telefon...

  • Mosbach
  • 11.09.17
  • 11× gelesen

Mosbach: Zeugen nach Unfall gesucht

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 25.08.2017 Am Donnerstagmittag kam es in der Hauptstraße in Mosbach am Beginn der Fußgängerzone im Bereich der Zufahrt zu einer Parkgarage zu einem Zusammenstoß zwischen einem BMW und einem Fahrradfahrer. Der Autofahrer war gerade im Begriff in das Parkhaus einzufahren und musste dafür einen Gehweg überqueren. Dort kam es zur Kollision mit dem Radfahrer, der gerade stadtauswärts fuhr. Dabei wurde der 20-Jährige leicht verletzt und am BMW...

  • Mosbach
  • 26.08.17
  • 27× gelesen

Mosbach / Haßmersheim: Wahlplakate beschädigt und entfernt

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn, 22.08.2017 Im Zeitraum zwischen Sonntagnachmittag und Montagvormittag wurden zehn Wahlplakate, die in Mosbach an der B 27 zwischen Busbahnhof und dem Beginn der Fußgängerzone angebracht waren, von Unberechtigten entfernt. Sieben Wahlplakate wurden entwendet, drei konnten beschädigt auf dem Boden aufgefunden werden. Auch in Haßmersheim machten sich Unbekannte an Wahlplakaten zu schaffen. Vermutlich in der Nacht von Sonntag auf Montag wurden...

  • Mosbach
  • 22.08.17
  • 21× gelesen

Mosbach: E-Bike-Fahrer schwer verletzt

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn 21.08.2017  Bereits am Donnerstag ereignete sich in Reichenbuch ein Verkehrsunfall, bei dem ein 89-jähriger E-Bike-Lenker schwer verletzt wurde. Ein Autofahrer war auf dem Herdweg in Richtung K 3943 unterwegs und hatte den Zweiradfahrer offenbar an der dortigen Einmündung übersehen. Der Senior, welcher gerade auf der Kreisstraße in Richtung Reichenbuch fuhr, wurde vom Audi des 51-Jährigen erfasst und kam zu Fall. Dabei zog er sich so schwere...

  • Mosbach
  • 21.08.17
  • 32× gelesen

Mosbach: Hund bei sommerlichen Temperaturen im Auto gelassen

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn 21.08.2017 Der Polizeihundeführerstaffel Buchen wurde ein Vorfall mitgeteilt, bei dem ein Hund am Dienstagvormittag von seinem Herrchen bei sommerlichen Temperaturen im Auto auf einem Parkplatz eines Geschäftes in der Pfalzgraf-Otto-Straße in Neckarelz zurückgelassen wurde. Wenngleich das Tier vermutlich keinen Schaden davongetragen hat und der Fahrer das Auto zunächst mit leicht geöffnetem Fenster in den Schatten geparkt hatte, möchte die...

  • Mosbach
  • 21.08.17
  • 21× gelesen

Mosbach: Zeugen nach Unfall mit verletztem Kind gesucht

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 25.07.2017 Bereits am Dienstag, den 18.07.2017 gegen 13.35 Uhr, ereignete sich in Mosbach in der Solbergallee, im Bereich zwischen Dachsbau- und Forlenstraße, ein Unfall, bei dem ein 5-jähriges Kind von einem Pkw erfasst wurde und zu Boden stürzte. Dabei zog dieses sich leichte Verletzungen zu. Da der Unfallhergang bislang unklar ist und die Personalien der Autofahrerin noch nicht festgestellt werden konnten, sucht das...

  • Mosbach
  • 25.07.17
  • 66× gelesen

Mosbach: Fahrzeugführerin gesucht

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn mit Berichten aus dem Neckar-Odenwald-Kreis vom 19.07.2017 Leichte Verletzungen zog sich ein 90-jähriger Fußgänger gestern, zwischen 10:30 und 11 Uhr bei einem Unfall am Fußgängerüberweg im Hammerweg in Mosbach in der Nähe des Kreisverkehrs Nüstenbacher Str./Am Henschelberg zu. Offenbar hatte eine rückwärtsfahrende vermutlich mit ihrem Pkw gerade ausparkende Autofahrerin den an einem Rollator gehenden Mann übersehen und ihn...

  • Mosbach
  • 19.07.17
  • 53× gelesen

Mosbach: Zeugen nach Verkehrsunfall gesucht

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn mit Berichten aus dem Neckar-Odenwald-Kreis vom 17.07.2017 Bereits am vergangenen Dienstag, dem 12. Juli, ereignete sich gegen 11.40 Uhr auf der Odenwaldstraße in Mosbach in Höhe der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle ein Verkehrsunfall, an dem ein Sattelzug und ein schwarzer Kleinwagen der Marke Toyota beteiligt waren. Nach dem Zusammenstoß hielt die Fahrerin des Toyotas an der Unfallstelle an und schilderte Beamten einer zufällig...

  • Mosbach
  • 17.07.17
  • 26× gelesen

Mosbach: Diebstahl von Buntmetall

POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 12.07.2017 mit Berichten aus dem Neckar-Odenwald-Kreis Unbekannte Täter entwendeten am Dienstag zwischen 08:30 und 11:00 Uhr aus einer Werkhalle an der Solbergallee eine Rolle Kupferblech und zwei Rollen Zinkblech, welche auf einer Palette direkt am Tor gelagert waren. Das Metall muss mit einem Lkw abtransportiert worden sein. Der Schaden beläuft sich auf ca. 950 Euro. Da der Tatort direkt an der Auffahrt zur Waldstadt liegt, könnte der Diebstahl beobachtet...

  • Mosbach
  • 12.07.17
  • 24× gelesen

Mosbach: Zeugen nach Raub gesucht

POL-HN: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mosbach und des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 12.07.2017 Zu einer Raubstraftat kam es am Sonntagabend gegen 18 Uhr in der Grünanlage gegenüber des Bahnhofs in Neckarelz. Ein 18-jähriger Mann aus Algerien hatte sich dort aufgehalten, um auf einen Freund zu warten. Nach ungefähr 15 Minuten kam ein 29-Jähriger auch aus Algerien stammender Mann mit zwei unbekannten Begleitern ebenfalls in den kleinen Park. Nach derzeitigem Stand der...

  • Mosbach
  • 12.07.17
  • 26× gelesen

Mosbach: Zweiradfahrer schwer verletzt

POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 10.07.2017 mit Berichten aus dem Neckar-Odenwald-Kreis Eine Autofahrerin war am Sonntagnachmittag auf der Straße "Steige" in Diedesheim in Richtung Reichenbuch unterwegs. An der Brucknerstraße wollte die 19-Jährige mit ihrem Opel nach links abbiegen. Dabei übersah sie vermutlich den ebenfalls 19 Jahre alten Fahrer eines Motorrads, welcher die Steige bergabwärts befuhr. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den Fahrzeugen, wodurch der Zweiradfahrer so schwer verletzt...

  • Mosbach
  • 11.07.17
  • 19× gelesen

Mosbach: Großfahndung nach Überfall

POL-HN: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mosbach und des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 03.07.2017 Mit 20 Streifen und einem Polizeihubschrauber fahndete die Polizei nach einem Raubüberfall in Mosbach am Montagvormittag nach vermutlich fünf Männern. Die Unbekannten drangen nach dem derzeitigen Erkenntnisstand maskiert in ein Wohnhaus in der Schlesienstraße ein. Als sie auf den 71-jährigen Bewohner trafen, schlugen sie diesen mit Faustschlägen nieder. Er wurde anschließend...

  • Mosbach
  • 03.07.17
  • 92× gelesen

Mosbach: Vorfahrtsverletzung fordert Verletzte

POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 28.06.2017 Der Lenker eines Audi wollte am Dienstagabend, gegen 21:23 Uhr, von Nüstenbach her kommend auf die Landesstraße zwischen Diedesheim und Lohrbach nach rechts einbiegen. An der Einmündung übersah der 25-jährige Fahrer einen von links kommenden Pkw, ebenfalls ein Audi. Dessen Fahrer versuchte nach links auszuweichen, beide Fahrzeuge kollidierten jedoch leicht. Durch den Aufprall wurde der ursprünglich von links kommende Audi in den Gegenverkehr abgewiesen...

  • Mosbach
  • 28.06.17
  • 24× gelesen

Mosbach: Ohne Beute geflüchtet

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 08.06.2017 Auf Diebesbeute waren Einbrecher am frühen Mittwochmorgen in Mosbach aus. Die Täter hebelten ein Fenster zum Verwaltungsgebäude der Stadtwerke auf und gelangten dadurch ins Innere. In einem Büroraum versuchten sie dann vergeblich einen Wandtresor aufzubrechen. Nachdem dieser allen Aufbruchsversuchen standhielt, flüchteten die Diebe mit leeren Taschen. Zeugen, denen in der Nacht auf Mittwoch Verdächtiges aufgefallen ist,...

  • Mosbach
  • 08.06.17
  • 43× gelesen

Mosbach: Unfallflucht beim Sportplatz

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums vom 03.06.2017 In der Nacht von Freitag auf Samstag beschädigte ein unbekannter Fahrzeuglenker einen geparkten PKW Audi A 1. Der PKW war am Sportplatz in Mosbach, Muckentaler Straße, geparkt. Im Sportheim fand zu diesem Zeitpunkt eine Rundenabschlussfeier statt. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf etwa 7.000,-- EUR. Hinweise zum Verursacher bitte an das Polizeirevier Mosbach, Tel.Nr. 06261/8090 NEU! Die WhatsApp-News für...

  • Mosbach
  • 03.06.17
  • 16× gelesen

Neunkirchen - Neckar-Odenwald-Kreis: Von der Fahrbahn abgekommen

POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 31.05.2017 Ein komplett beschädigtes Auto, Schaden an einer Hecke und eine zerstörte Straßenlaterne sind das Resultat eines Verkehrsunfalles, der sich am Dienstagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, in der Schwanheimer Straße in Neunkirchen ereignet hat. Eine 26-jährige Skoda-Fahrerin war mit ihrem Pkw von Schwanheim kommend kurz nach dem Ortseingang nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Dort fuhr sie gegen die Laterne und schleuderte dann in eine Hecke. Am Pkw...

  • Mosbach
  • 31.05.17
  • 20× gelesen

Mosbach: Drei Verletzte und zwei Totalschäden

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 30.5.2017 In Mosbach ereignete sich am Montag, gegen 11.30 Uhr, ein Verkehrsunfall bei dem drei Beteiligte verletzt wurden. Ein Mazda-Lenker war auf der Heilbronner Straße stadteinwärts unterwegs als er auf Höhe der dortigen Bushaltestelle aus bislang ungeklärten Gründen mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn geriet. Zu diesem Zeitpunkt kam ihm ein 46-Jähriger mit seinem Pkw-Gespann entgegen. Dieser versuchte noch mit seiner...

  • Mosbach
  • 30.05.17
  • 34× gelesen

Mosbach: Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen

POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 24.05.2017 für den Neckar-Odenwald-Kreis Zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen kam es am Mittwochmorgen in Mosbach auf der B 27 in Höhe des MFV-Sportgeländes. Der Fahrer eines VW Polos musste verkehrsbedingt anhalten. Dies führte dazu, dass ein hinterherfahrender VW Golf-Fahrer stark abbremsen musste. Ein ebenfalls in Richtung Innenstadt fahrender Lenker eines Mercedes-Benz erkannte die Situation zu spät, fuhr auf den Golf auf und schob diesen auf den...

  • Mosbach
  • 24.05.17
  • 23× gelesen

Beiträge zu Blaulicht aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.