Umbenennung in Farmer’s Bistro:
Neue Pächter in der Cafeteria der Neckar-Odenwald-Kliniken am Standort Mosbach

Von links nach rechts: Ramzi Sweed (Mitarbeiter Team Farmer’s Bistro), neue Pächter Simone Zipf und Thomas Kohlhepp sowie Frank Hehn (Geschäftsführer der Kliniken) | Foto: Neckar-Odenwald-Kliniken
  • Von links nach rechts: Ramzi Sweed (Mitarbeiter Team Farmer’s Bistro), neue Pächter Simone Zipf und Thomas Kohlhepp sowie Frank Hehn (Geschäftsführer der Kliniken)
  • Foto: Neckar-Odenwald-Kliniken
  • hochgeladen von Landratsamt Neckar-Odenwald-Kreis

Mosbach. Die Neckar-Odenwald-Kliniken setzen bei ihren Bemühungen ihren Fokus stets auf das Wohlbefinden ihrer Patientinnen und Patienten, ihre Mitarbeitenden und auf Besuchende. Hierzu gehört auch ein Raum der Begegnung außerhalb von Stations- und Patientenzimmern sowie eine Möglichkeit, für das leibliche Wohl zu sorgen. Nachdem coronabedingt die Cafeteria in Mosbach geschlossen werden musste, wurde sie übergangsweise liebevoll von Mitarbeitenden der Neckar-Odenwald-Kliniken geführt. Nun freut sich die Geschäftsführung der Neckar-Odenwald-Kliniken, dass die Cafeteria am Standort Mosbach neu verpachtet werden konnte.

„Die Neckar-Odenwald-Kliniken setzen mit der Wiedereröffnung der Cafeteria ein Zeichen ihres Engagements für die ganzheitliche Versorgung und das Wohlbefinden ihrer Patientinnen und Patienten. Die Möglichkeit, sich in einer angenehmen Umgebung zu erholen und zu stärken, trägt zweifellos zu einem positiven Heilungsprozess und einer angenehmen Klinikatmosphäre bei“, berichtet Frank Hehn, Geschäftsführer der Kliniken.

„Unsere Mission ist es, nicht nur medizinische Versorgung auf höchstem Niveau anzubieten, sondern auch einen Ort der Begegnung und des Zusammenseins zu schaffen. Die Eröffnung markiert einen weiteren Schritt auf diesem Weg“, betont Harald Löffler, Geschäftsführer der Neckar-Odenwald-Kliniken bei einer kleinen Eröffnungsansprache.

Die Cafeteria, die seit dem 15. September unter den neuen Pächtern Thomas Kohlhepp und Simone Zipf geöffnet hat, lädt täglich von 9.00 bis 18.00 Uhr alle Patienten, Klinikmitarbeitenden und Besuchenden herzlich ein, die angenehme und entspannte Atmosphäre zu genießen. Dieser Treffpunkt im Herzen der Kliniken wird eine breite Palette von kulinarischen Angeboten präsentieren, von gesunden Snacks bis hin zu warmen Mahlzeiten und erfrischenden Getränken. Die Speisen können vor Ort verzehrt werden, alle Angebote sind jedoch auch zum Mitnehmen geeignet. Abgerundet wird das Angebot durch Zeitschriften und kleine Geschenke, die dort erworben werden können.

„Die Idee zur Pacht der Cafeteria in Mosbach kam mir während eines persönlichen Krankenhausaufenthalts, bei dem man die Vorzüge einer Cafeteria sehr zu schätzen weiß. Wir freuen uns darauf, den Klinikmitarbeitenden, den Patientinnen und Patienten und auch den Besuchern etwas Abwechslungsreiches anzubieten und allen eine kleine Auszeit von was auch immer zu ermöglichen“, so der neue Pächter Thomas Kohlhepp. „Der Kontakt mit unseren Gästen war uns schon immer wichtig und so freuen wir uns jetzt auf neue Gesichter und ganz neue Gespräche“, ergänzt Simone Zipf. Die beiden neuen Pächter sind nicht ganz unbekannt in Mosbach, sie betrieben von 2018 bis Sommer 2023 das Farmer‘s und verfügen über vielfältige Erfahrungen im Gastrobereich. Damit geht nicht nur der Name mit in den geplanten Neustart, denn die Cafeteria wird ab sofort „Farmer’s Bistro“ heißen.

Autor:

Landratsamt Neckar-Odenwald-Kreis aus Neckar-Odenwald-Kreis

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige
0:32

#erdeunddünger
Du willst lecker Gemüse, prächtige Blüten und einen makellosen Rasen? 🤩

Du willst lecker Gemüse, prächtige Blüten und einen makellosen Rasen? 🤩 Dann setze auf dein individuelles Dreamteam aus richtiger Erde und passendem Dünger. 🌱 Alles bei uns in rauen Mengen vorhanden. Komm einfach auf uns zu. 🤗 #hagebaumarkt #hagebaumarktwertheim #wertheim #baumarkt #erde #dünger #erden #blumenerde #gemüseerde #torf #torffrei #bio #rindenmulch #goon! #garten #hochbeeterde #compo #gartenkrone #floragard #pflanzenerde

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.