Seelische Krise als Chance
Café Austausch EX/IN startet im April
- hochgeladen von Diakonie Neckar-Odenwald
Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Alles, was der Seele gut tut“ wird im April ein neues Format einer Selbsthilfegruppe vom Sozialpsychiatrischen Dienst der Diakonie Necker-Odenwald in Kooperation mit dem Recovery College angeboten. Volkhard Menzel hat die Ausbildung zum EX-IN Genesungsbegleiter – EX-IN steht für Experienced Involvement – Beteiligung Erfahrener – absolviert.
Im Café Austausch EX/IN soll es die Möglichkeit geben, sich über die Ausbildung und den Anforderungen des Berufs des Genesungsbegleiters auszutauschen. Menzel möchte psychisch erkrankte Menschen ermutigen, die Erkrankung aus einer neuen Perspektive zu betrachten und einen Sinn in dieser Erkrankung zu finden. Fragen nach der Förderung der Genesung, Empowerment und Resilienz dürfen in der Gesprächsrunde zum Thema werden.
Wir laden herzlich ein zum Austausch in gemütlicher Runde und freuen uns auf Ihr Kommen. Das erste Treffen findet am Donnerstag, 10.04.25 von 14:00 bis 16:00 Uhr im Diakonietreff, Neckarelzer str. 1, 74281 Mosbach, statt.
Bei Fragen können sie sich gerne an die Diakonie Neckar-Odenwald, Sozialpsychiatrischer Dienst Susann Oltmanns-Heller wenden Tel.:06281 – 56243-0 oltmanns-heller@diakonie-nok.de
Autor:Diakonie Neckar-Odenwald aus Neckar-Odenwald-Kreis |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.