Stolz auf private Initiative:
Leitende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter spenden 1.000 Euro an das Odenwald Hospiz Walldürn

Von links nach rechts: Sabine Schulz (Stabsstelle Pflegedienst für Prozessqualität und Dokumentation), Angela Schwab (Stellvertretende Stationsleitung Buchen), Lisa Brunner (Stationsleiterin Mosbach) sowie Cindy Hüsken (Stellvertretende Hospizleiterin Odenwald Hospiz Walldürn) bei der Spendenübergabe. 
 | Foto: Neckar-Odenwald-Kliniken
  • Von links nach rechts: Sabine Schulz (Stabsstelle Pflegedienst für Prozessqualität und Dokumentation), Angela Schwab (Stellvertretende Stationsleitung Buchen), Lisa Brunner (Stationsleiterin Mosbach) sowie Cindy Hüsken (Stellvertretende Hospizleiterin Odenwald Hospiz Walldürn) bei der Spendenübergabe.
  • Foto: Neckar-Odenwald-Kliniken
  • hochgeladen von Landratsamt Neckar-Odenwald-Kreis

Mosbach/Buchen. Leitende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Neckar-Odenwald-Kliniken spendeten dieser Tage 1.000 Euro an das Odenwald Hospiz Walldürn. Sabine Schulz von der Stabsstelle Pflegedienst freute sich sehr, als sie zusammen mit Stationsleiterin Lisa Brunner (Standort Mosbach) und der stellvertretenden Stationsleiterin Angela Schwab (Standort Buchen) die Spende übergeben konnte. Für die Spende hatten sich die pflegerischen Stations- und Abteilungsleiter der Neckar-Odenwald-Kliniken zusammengetan.

Geschäftsführer Harald Löffler ist stolz auf die private Initiative: „Es ist ganz wichtig, dass medizinische gemeinnützige Einrichtungen wie die Neckar-Odenwald-Kliniken und Organisationen wie das Odenwald Hospiz hier in der Region sich persönlich kennen, gegenseitig wertschätzen und kooperativ zusammenarbeiten. Ich bin tief beeindruckt, denn für mich ist die Spende unseres Teams ein Zeichen der Solidarität und der Verbundenheit, sich für das Wohl unserer Bevölkerung einzusetzen.“

„Cindy Hüsken, die stellvertretende Leitung des Hospizes in Walldürn, stellte im Sommer unserem Team die Arbeit und die Schwerpunkte des Hospizteams vor. Wir alle waren von der wertvollen Arbeit und gleichermaßen von der liebevollen und professionellen Betreuung schwerkranker Menschen sehr berührt. So kam spontan der Wunsch aus dem Team heraus, für das Odenwald Hospiz und dessen Arbeit zu sammeln. Nun dürfen wir heute 1.000 Euro übergeben“, berichtet Schulz.

Am Standort Buchen der Neckar-Odenwald-Kliniken gibt es eine Palliativstation, hier wird in kritischen Einzelfällen schon jahrelange unkompliziert, Hand in Hand mit dem Team des Odenwald Hospiz zusammengearbeitet und wenn notwendig Patienten dorthin verlegt.
Die großzügige Spende des pflegerischen Teams soll dazu beitragen, die wertvolle Arbeit des Odenwald Hospizes fortzusetzen und den Menschen dort in dieser herausfordernden Zeit Unterstützung zu bieten.

Autor:

Landratsamt Neckar-Odenwald-Kreis aus Neckar-Odenwald-Kreis

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige
0:32

#erdeunddünger
Du willst lecker Gemüse, prächtige Blüten und einen makellosen Rasen? 🤩

Du willst lecker Gemüse, prächtige Blüten und einen makellosen Rasen? 🤩 Dann setze auf dein individuelles Dreamteam aus richtiger Erde und passendem Dünger. 🌱 Alles bei uns in rauen Mengen vorhanden. Komm einfach auf uns zu. 🤗 #hagebaumarkt #hagebaumarktwertheim #wertheim #baumarkt #erde #dünger #erden #blumenerde #gemüseerde #torf #torffrei #bio #rindenmulch #goon! #garten #hochbeeterde #compo #gartenkrone #floragard #pflanzenerde

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.