Zwei starke Frauen für Zorro:
Die Musicaldarstellerinnen Silvana Rocha und Sharon Isabelle Rupa bei den Schlossfestspielen Zwingenberg

Zwei starke Frauenfiguren werden die Musicaldarstellerinnen Silvana Rocha und Sharon Isabelle Rupa im Sommer in der actionreichen Mantel-und-Degen-Inszenierung „Zorro“ bei den Schlossfestspielen Zwingenberg verkörpern.

 | Foto: Künstler
  • Zwei starke Frauenfiguren werden die Musicaldarstellerinnen Silvana Rocha und Sharon Isabelle Rupa im Sommer in der actionreichen Mantel-und-Degen-Inszenierung „Zorro“ bei den Schlossfestspielen Zwingenberg verkörpern.

  • Foto: Künstler
  • hochgeladen von Landratsamt Neckar-Odenwald-Kreis

Zwingenberg. Was wäre ein Held ohne starke Frauen an seiner Seite? Die Geschichte zeigt: Nicht viel. So auch bei Diego, dem Protagonisten des diesjährigen Musicals „Zorro“ bei den Schlossfestspielen Zwingenberg. Die von Diego und seinem machthungrigen Bruder Ramon begehrte Luisa bringt die Heldengeschichte ins Rollen. Sie wagt die weite Reise über den Atlantik nach Spanien, überbringt Diego die Nachricht vom Tod seines Vaters und bewegt ihn zur Rückkehr. Die sinnliche Guitana Inez reist spontan mit ihrem Geliebten Diego in seine Heimat. Im Kampf gegen die Schreckensherrschaft seines Bruders Ramon kann sich Diego alias Zorro dann auf die beiden Frauen verlassen.

Besetzt wurden diese beiden starken Frauenfiguren mit den Musicaldarstellerinnen Silvana Rocha als Luisa und Sharon Isabelle Rupa als Inez. Beide sind gefragte Darstellerinnen, umso mehr ist Intendant Rainer Roos glücklich über die Verpflichtung: „Sowohl Silvana Rocha als auch Sharon Isabelle Rupa haben an einem unserer Castings teilgenommen. Nun haben wir die perfekten Rollen für sie gefunden. Das Zwingenberger Publikum kann sich auf sehr viel Power auf der Bühne freuen.“

Silvana Rocha ist dabei eine gefragte Newcomerin. Die Deutsch-Peruanerin schloss ihre Ausbildung im vergangenen Jahr ab und steht derzeit als Hauptdarstellerin im Anne-Frank-Musical „Je, Anne“ in den Niederlanden auf der Bühne. „Die noch sehr junge und unglaublich talentierte Silvana Rocha hat mit ihrem Song ‚Der Mann, der sein Gesicht versteckt‘ aus ‚Zorro‘ bei dem Casting für Tränen der Rührung in meinen Augen gesorgt, so nahe hat ihre Stimme mich innerlich erreicht“, sagt Rainer Roos über Rocha. Die 22-Jährige, die als Sängerin und Schauspielerin die perfekte Mischung für das Musical mitbringt, sagt zu ihrer Rolle: „Was mich besonders an Luisa Pulido reizt, ist ihre Stärke und Unabhängigkeit. Sie ist eine temperamentvolle junge Frau, die bereit ist, sich für ihr Volk und die Menschen, die sie liebt, aufzuopfern.“

Sharon Isabelle Rupa ist dagegen schon viele Jahre auf nationalen und internationalen Musical- und Theaterbühnen zuhause. Nach ihrem Abschluss 2013 war sie in zahlreichen Theater- und Musicalinszenierungen erfolgreich. Sie spielte das „Halbblut“ in „Winnetou und das Halbblut“, die „Clara“ in der Musicaltournee von „Ghost – Nachricht von Sam“ und die „Kathy“ in „Himmel & Kölle“. Rupa gewannt drei Mal den „Deutschen Rock und Pop-Preis“ in der Kategorie “Beste Musicalsängerin”. Die viel gebuchte Kölnerin schafft es in diesem Jahr nach Zwingenberg, denn, wie Rainer Roos berichtet, hatte er sie bereits für „Sister Act“ im Blick: „Nachdem wir das aus zeitlichen Gründen verwerfen mussten, freue ich mich umso mehr, dass sie nun die rassige Rolle der Inez in unserem diesjährigen Sommerhit-Musical übernehmen wird.“ Auch die Mezzosopranistin ist schon voller Vorfreunde: „Am meisten reizt mich an der Rolle der Inez, dass sie eine absolut gestandene Powerfrau ist! Sie ist ‚streetsmart‘, hat Charme und Witz, aber vor allem ein unbändiges Temperament und ein großes Herz.“

„Zorro – Das Musical“ von Stephan Clark wird bei den Schlossfestspielen von Dienstag, 23. bis Sonntag, 28. Juli aufgeführt. Das Spektakel zeichnet sich durch spanisches Flair, sommerlich-fetzige Rhythmen und beeindruckende Fecht-Choreografie aus. Dafür sorgt die Band der Festspiele, die in diesem Jahr unter anderem aus drei Gitarristen und zwei Trompetern besteht, um der Musicalmusik der „Gipsy Kings“ mit Hits wie „Baila me“ und „Bamboleo“ gerecht zu werden. Auch alle Liebhaber des Flamencos kommen nicht zu kurz. Inszeniert wird das Musical von Sabine Sterken, die schon im vergangenen Jahr mit „Sister Act“ ihre Fähigkeiten unter Beweis gestellt hat. Die weiteren Besetzungen des Musicals werden die Schlossfestspiele Zwingenberg in den nächsten Monaten vorstellen.

Nähere Informationen zu den Festspielen und Produktionen gibt es unter www.schlossfestspiele-zwingenberg.de. Karten für die Festspiele (12. Juli bis 4. August) sind ebenfalls über die Webseite und in den bekannten Vorverkaufsstellen in Mosbach (RNZ Mosbach, gst-mosbach@rnz.de und Tourist-Information, tourist.info@mosbach.de), Buchen (Tourist-Information, info@verkehrsamt-buchen.de), Walldürn (Tourist-Information, tourismus@wallduern.de), Eberbach (Rathaus, tourismus@eberbach.de), Bad Rappenau (RappSoDie, gaesteinfo@bad-rappenau.de) und Weinheim (DiesbachMedien, kartenshop@diesbachmedien.de) erhältlich.

Autor:

Landratsamt Neckar-Odenwald-Kreis aus Neckar-Odenwald-Kreis

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.