Polizeibericht vom 01.03.2021
Neckar-Odenwald-Kreis | Gefährliches Überholmanöver, Drogenfahrt, Auto weggerollt, Aufsitzrasenmäher gestohlen, Hoher Verkehrsunfallschaden

Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 01.03.2021

Buchen: Andere Verkehrsteilnehmer gefährdet - Zeugen gesucht
Ein Audi-Fahrer war am Samstagnachmittag rasant im Bereich Buchen unterwegs. Gegen 13.20 Uhr befuhr das Auto die Bundesstraße 27. Hierbei war der Audi TTS mit ES-Kennzeichen mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Ebenfalls überholte der Fahrer oder die Fahrerin mehrere Fahrzeuge in einem Kurvenbereich, obwohl die Gegenfahrbahn nicht einsehbar war. Anschließend überholte der Audi noch mehrere Fahrzeuge trotz Überholverbot im Bereich Buchen Nord und der Panzerstraße. Die Polizei bittet Zeugen, die die gefährliche Fahrweise des Audi TTS-Fahrers beobachten konnten oder dadurch gefährdet wurden, sich mit dem Polizeirevier Buchen, Telefon 06281 9040, in Verbindung zu setzen.

Neckarzimmern: Unter Drogeneinfluss gefahren
Ein 24-Jähriger steht in dem Verdacht am Sonntagabend ein Auto unter dem Einfluss von Drogen gefahren zu sein. Gegen 19.15 Uhr war der Mann mit seinem Mercedes in Neckarzimmern unterwegs. In der Hauptstraße kontrollierten Streifenpolizisten den Fahrer mit seinem Wagen. Hierbei kam der Verdacht auf, dass der 24-Jährige berauscht sein könnte. Ein Drogentest verlief positiv auf mehrere Substanzen. Daraufhin ging es für den Fahrer zu Blutentnahme. Auf den Mercedes-Fahrer kommt nun eine Anzeige zu und er muss mit Konsequenzen für seine Fahrerlaubnis rechnen.

Limbach: Auto weggerollt - eine Person verletzt und 13.000 Sachschaden
Am Samstagvormittag setzte sich in Limbach ein Auto selbständig in Bewegung und kollidierte mit einem anderen Pkw. Ein 67-Jähriger stellte gegen 10 Uhr seinen VW Caddy in der Straße "Mühlwiese" ab. Hierbei sicherte er seinen Wagen nicht gegen das Wegrollen und der Pkw setzte sich in Bewegung. Der VW rollte auf der Straße rückwärts gegen einen in der Lindenstraße fahrenden Toyota Auris einer 55-Jährigen. Nach der Kollision rollte der VW weiter, prallte gegen zwei Straßenschilder und kam dort schlussendlich zum Stehen. Bei dem Unfall wurde die 55-Jährige leicht verletzt. Zudem entstand Sachschaden in Höhe von rund 13.000 Euro.

Hardheim-Gerichtstetten: Aufsitzrasenmäher gestohlen - Zeugen gesucht
Bereits vor zwei Wochen entwendeten Unbekannte einen Aufsitzrasenmäher in Hardheim-Gerichtstetten. Zwischen dem 14. Februar und dem 20. Februar begaben sich die Diebe zu dem Geräteschuppen auf dem Sportplatz Gerichtstetten und öffneten diesen. Aus dem Inneren entwendeten sie einen hochwertigen Aufsitzrasenmäher mit einem Wert im fünfstelligen Eurobereich. Bei dem Rasenmäher handelt es sich um einen der Marke und dem Fabrikat "ISEKI SXG 323 HL" mit dem Baujahr 2016. Wie die Unbekannten den mindestens 500 Kilogramm schweren Rasenmäher abtransportiert haben oder damit davongefahren sind, ist noch unklar. Die Polizei bittet nun um die Mithilfe der Bevölkerung. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise nimmt das Polizeirevier Buchen unter der Telefonnummer 06281 9040 entgegen.

Walldürn: Hoher Verkehrsunfallschaden
Knapp 20.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße bei Walldürn. Eine 22-Jährige befuhr am Samstagabend, gegen 17.40 Uhr, mit ihrem Toyota Corolla die Bundesstraße 47 und wollte auf die Bundesstraße 27 einfahren. Vermutlich weil die Sonne tief stand und die 22-Jährige geblendet war, übersah sie den verkehrsbedingt wartenden 5er BMW einer 42-Jährigen und fuhr auf. Durch den Aufprall wurde niemand verletzt. Es entstand hoher Sachschaden von circa 20.000 Euro.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.