Neckar-Odenwald-Kreis | Holzschuppen brannte, Tankbetrüger gibt Rätsel auf

Foto: benjaminnolte - stock.adobe.com

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 28.08.2020

Osterburken: Holzschuppen geriet in Brand
Warum ein Reisighaufen neben einem Holzschuppen im Osterburkener Sportplatzweg am Donnerstagabend, gegen 18.27 Uhr, in Brand geriet, ist bislang unklar. Nach bisherigen Ermittlungen brach das Feuer im Reisighaufen aus und griff dann auf den Holzschuppen am Sportplatz über. Die Feuerwehr Osterburken war mit 16 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen vor Ort und konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Der entstandene Sachschaden wird auf 4.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Brandursache hat zunächst die Polizei in Buchen übernommen.
In diesem Zusammenhang sucht der Polizeiposten Adelsheim nach Zeugen. Diese werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer 06291 648770 zu melden.

Hardheim: Tankbetrüger gibt Rätsel auf
Über 50 Euro betrug die fällige Rechnung eines Mannes am Mittwochabend, gegen 19 Uhr, an einer Hardheimer Tankstelle in der Würzbruger Straße. Bezahlt hat der Fahrer eines Audis nicht. Das Kennzeichen des Pkw, BCH-BY 73, wurde zudem missbräuchlich auf dem Fahrzeug verwendet. Eigentlich gehört dies zu einem VW Golf. Zwar ist bekannt, wer der Halter des Kennzeichens ist, dieser ist jedoch bereits seit einiger Zeit unbekannten Aufenthalts. Die Polizei in Hardheim bittet daher Personen, die Hinweise zu einem dunklen Audi, mit dem genannten Kennzeichen, oder einem grauen VW Golf, ebenfalls mit dem Kennzeichen, geben können, sich beim Polizeiposten in Hardheim, Telefon 06282 50540, zu melden. Ob es sich bei dem Tankbetrüger auch um den Halter des Kennzeichens handelte, konnte bislang noch nicht abschließend verifiziert werden.

Mosbach: Hoher Schaden beim Einparken
Gleich drei Fahrzeuge wurden bei einem Einparkversuch am Donnerstagvormittag in Mosbach beschädigt. Der Schaden ist immens, auf circa 30.000 Euro schätzt ihn die Polizei. Gegen 11.30 Uhr versuchte ein Mann mit seinem Audi im Bereich einer Bank in der Hauptstraße in Mosbach in eine Parklücke einzufahren. Beim vorwärts einfahren touchierte der Audi einen vor ihm stehenden Golf. Da der Fahrer dies offenbar bemerkte, setzte er sein Fahrzeug zurück und stieß hierbei gegen ein hinter ihm geparktes Fahrzeug. Sowohl der Audi des Verursachers als auch ein weiterer Wagen mussten abgeschleppt werden.

Mosbach-Lohrbach: Diebstahl am Flugplatzgelände
Werkzeuge im Gesamtwert von circa 2.000 Euro entwendeten Unbekannte aus einer Maschinenhalle am Flugplatz in Mosbach-Lohrbach. Zwischen Mittwoch, 23.30 Uhr und Donnerstagmorgen, 7.15 Uhr, hebelten die Unbekannte die Metalltür zur Maschinenhalle oberhalb der Biogasanlage auf und gelangten so ins Innere der Halle. Der Schaden an der Tür wird auf 500 Euro geschätzt. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier in Mosbach, Telefon 06261 809 0, erbeten.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.