Einbrüche in Geschäftshäuser

Pressebericht der PI Obernburg für Mittwoch, 08.03.17

Niedernberg
Gleich zweimal haben Unbekannte am Dienstag zur Mittagszeit in Niedernberg Geschäfte aufgesucht, um geldwerte Beute zu machen.
In der Pfarrer-Seubert-Straße gelangten die Täter nach Übersteigen eines verschlossenen Hoftores auf das weitläufige Gelände eines Blumengeschäftes. Über ein Gewächshaus konnten die Täter nach Aufhebeln einer Türe in die Verkaufsräume gelangen. Hier versuchten sie einen Tresor zu öffnen, was aber nicht gelang. Ohne Beute machten sich die Täter aus dem Staub, sie richteten lediglich Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro an.

Vermutlich die gleichen Täter suchten auch eine Metzgerei in der Hauptstraße auf.
Hier nutzten sie ebenfalls die Mittagspause und drangen nach 13.10 Uhr über ein Küchenfenster, das sie aufhebelten, in das Geschäftsanwesen ein. Über den Küchenraum gelangten sie in den Verkaufsbereich der Metzgerei. Hier konnten sie aus der Verkaufskasse mehrere Hundert Euro Bargeld erbeuten. Die Einbrecher gelangten vermutlich auf dem gleichen Weg wieder aus dem Geschäft und konnten unerkannt entkommen.
Der Einbruch wurde von den Besitzern gegen 14.20 Uhr bemerkt und der Polizei gemeldet. Auch hier bittet die PI Obernburg um Hinweise bezüglich verdächtiger Personen oder Fahrzeuge im Umfeld der Metzgerei in der Hauptstraße.

NEU! Die WhatsApp-News für Blaulicht-Meldungen auf meine-news.de! Hier informieren!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen