Via Nova Niedernberg
Jahreshauptversammlung Chor Via Nova Einigkeit

Die neue Vorstandschaft:
von links: Konrad Schöpf, Sibylla Kunz, Karola Gerlach, Petra Rauch, Marina Blank, vorne: Jürgen Meyer | Foto: Petra Rauch
  • Die neue Vorstandschaft:
    von links: Konrad Schöpf, Sibylla Kunz, Karola Gerlach, Petra Rauch, Marina Blank, vorne: Jürgen Meyer
  • Foto: Petra Rauch
  • hochgeladen von Petra Rauch

Gesangverein Via Nova Einigkeit Niedernberg: Neuwahlen durchgeführt – Ausblick auf 2024

Niedernberg. Der 1. Vorsitzende Reinhold Hans begrüßte die anwesenden Mitglieder, sowie Bürgermeister Jürgen Reinhard und Chorleiterin Birgitta Bäckmann.

Nach dem Gedenken an die im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder berichtete der Schriftführer Jürgen Meyer über die Aktivitäten in 2022. Mitte des Jahres wurde coronabedingt erst wieder mit den Chorproben gestartet. Langsam kehrte die Normalität wieder zurück, so dass der Höhepunkt des vergangenen Jahres, das Weihnachtskonzert mit mitwirkenden Gastgruppen in der St. Cyriakus Kirche in Niedernberg mit großem Erfolg stattfinden konnte.

Die Kassenführerin Sibylla Kunz verlas ihren Kassenbericht. Ihr wurde von den Kassenprüferinnen
Ursula Zeisberger und Petra Rauch eine einwandfreie Kassenführung bescheinigt.
Der Gesangverein besteht momentan aus 87 Mitgliedern.
Neuwahlen

Bei den Neuwahlen zur Vorstandschaft gab es kaum Veränderungen. Der 1. Vorsitzende Reinhold Hans wurde in seinem Amt bestätigt. Bei der Wahl der beiden 2. Vorsitzenden wurde Konrad Schöpf ebenfalls in seinem Amt bestätigt, sowie Petra Rauch neu gewählt. Petra Rauch löste damit Kunigunde Körner nach 36 Jahre langer Arbeit für den Verein auf ihren Wunsch hin ab.

Als Schriftführer/in in ihren Ämtern wurden bestätigt: Jürgen Meyer und stellvertretend Karola Gerlach. Sibylla Kunz und stellvertretend Marina Blank wurden als Kassenführerinnen bestätigt.

Gabi Hupp wurde als jahrzehntelange Notenwartin herzlich gedankt. Als ihre Nachfolgerin hat sich Anja Hohm für dieses Amt bereit erklärt.

An alle Vereinsmitglieder ging der herzliche Dank von Reinhold Hans für jegliche Art der Mitwirkung. Insbesondere an Kunigunde Körner als 2. Vorsitzende und Konrad Schöpf für seine hervorragenden Reden und Moderationen.

Ausblick – 2024 - 100jähriges Bestehen

Die Chorleiterin Birgitta Bäckmann lobte in ihrer Ansprache den respektvollen und harmonischen Umgang innerhalb des Chores und setzte den Hauptfokus auf das geplante Konzert zum 100jährigen Jubiläum des Chores im Frühjahr 2024.

Das Jubiläumskonzert wird unter dem Motto 100 Jahre Chormusik in Niedernberg stehen. Bei dem (noch nicht ganz fertigen) Programm wird für jeden Geschmack etwas dabei sein. Hierzu passt der Aufruf: Jede Frau/Mann die/der Spaß am Singen hat, ist zu einer unverbindlichen Chorprobe eingeladen. Wir freuen uns auf Sie! Wir werden Sie herzlich empfangen.

Weitere Termine für dieses Jahr ist die Teilnahme am Liederabend im Juni in Johannesberg sowie der internationale Chorwettbewerb des Landkreises Miltenberg. Es wäre schön, wenn die Vereinsmitglieder Sängerinnen und Sänger aus den internationalen Gastchören für die Zeit beherbergen könnten.
Kontaktadressen: Reinhold Hans, Niedernberg, reinhold.hans47@gmail.com
Petra Rauch, Niedernberg, heinz-petra.rauch@t-online.de Petra Rauch

Autor:

Petra Rauch aus Niedernberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige
0:32

#erdeunddünger
Du willst lecker Gemüse, prächtige Blüten und einen makellosen Rasen? 🤩

Du willst lecker Gemüse, prächtige Blüten und einen makellosen Rasen? 🤩 Dann setze auf dein individuelles Dreamteam aus richtiger Erde und passendem Dünger. 🌱 Alles bei uns in rauen Mengen vorhanden. Komm einfach auf uns zu. 🤗 #hagebaumarkt #hagebaumarktwertheim #wertheim #baumarkt #erde #dünger #erden #blumenerde #gemüseerde #torf #torffrei #bio #rindenmulch #goon! #garten #hochbeeterde #compo #gartenkrone #floragard #pflanzenerde

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.