Polizeibericht
Odenwald Bergstraße | Geld und Handys im Wert von über 10.000 Euro erbeutet, Werkzeug aus Lastwagen erbeutet, Gartenmöbel samt Zubehör gestohlen

Foto: AA+W - stock.adobe.com

Pressebericht des Polizeipräsidiums Südhessen, POL-DA, vom 22.03.2022

Reichelsheim: Geld und Handys im Wert von über 10.000 Euro erbeutet
Geld und mehrere Handys im Gesamtwert von über 10.000 Euro wurden nach einem Einbruch in der Nacht zum letzten Sonntag (19. - 20.03.), aus einem Wohn-/ Geschäftshaus in der Darmstädter Straße, Nähe Konrad-Adenauer-Allee erbeutet. Zwei Täter flohen mit einem dunklen BMW oder Audi, älteres Modell, der auf einem Parkplatz im Bereich Bahnhofstraße abgestellt war.

Die gesuchten Männer trugen Mund-Nasen-Bedeckungen und waren mit dunklen Kapuzenjacken bekleidet, als sie ihre Beute in einem blauen Müllsack und einem Karton wegtrugen. Das Alter wird auf bis zu 20 Jahre geschätzt. Einer von ihnen dürfte eine Körpergröße zwischen 1,51 Meter und 1,60 Meter haben, während der andere deutlich mit 1,81 Meter bis 1,90 Meter größer ist.

Um in das Handygeschäft einzubrechen, wurde zwischen 23.20 Uhr und Mitternacht die Glaseinfassung der Tür eingetreten. Die 25 Handys wurden aus einem aufgebrochenen Tresor herausgenommen. Zuvor steckten die Täter aufgefundenes Geld aus dem Wohnbereich ein. Für den Einbruch in die Wohnung wurde die Terrassentür aufgehebelt.

Wer Hinweise zu dem Einbruch, den Tätern oder dem Fluchtauto geben kann, wendet sich bitte an die Kriminalpolizei (K 21/ 22) in Erbach. Telefon: 06062 / 953-0.

Babenhausen: Werkzeug aus Lastwagen erbeutet - Polizei sucht Zeugen
Nachdem im Tatzeitraum zwischen vergangenem Freitag (18.3.) und Montag (21.3.) bislang unbekannte Kriminelle diverse Werkzeuge aus einem weißen Lastwagen erbeuteten, sucht die Polizei nach Zeugen. Das Fahrzeug war auf einem Parkplatz in der Aschaffenburger Straße abgestellt, als sich die Langfinger an diesem zu schaffen machten. Unter Anwendung von Gewalt gelangten sie ins Innere und entwendeten neben verschiedenen Werkzeugen unter anderem Kleidung. Mit ihrer Beute suchten sie das Weite. Insgesamt werden die Schäden auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise nimmt das Kommissariat 41 bei der Polizei in Dieburg unter der Rufnummer 06071/9656-0 entgegen.

Michelstadt: Gartenmöbel samt Zubehör gestohlen
Aus dem gesicherten Verkaufsareal, im Außenbereich eines Möbelgeschäfts im Industriegebiet in der Zeller Straße, wurden nach Ladenschluss, zwischen Samstagnachmittag (19.03.), 16.15 Uhr und Montagmorgen (21.03.), 8 Uhr, Gartenmöbel und Zubehör, wie Sitzauflagen im Gesamtwert von über 2000 Euro gestohlen. Die Täter haben dabei ein komplettes Lounge-Set "Mora" und zwei Lounge-Sessel mit den Bezeichnungen "Edderup" und "Dannemare" mitgenommen. Wie die Täter die Möbel vom Gelände stehlen konnten, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Die Kriminalpolizei geht jedoch davon aus, dass mindestens zwei Personen mit einem Transporter oder mit einem Anhänger das Mobiliar weggeschafft haben.

Wer zur Tatzeit Beobachtungen gemacht hat, wird dringend gebeten, sich mit den Ermittlern des Kommissariats 21/ 22 in Verbindung zu setzen. Telefon: 06062 / 953-0.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.