Polizeibericht
Odenwald Bergstraße | Hochsitz abgebrannt, 10 Jahre ohne Führerschein, Diebstahl, Zigarettenautomat aufgebrochen, Einbruchsveruch

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht des Polizeipräsidiums Südhessen, POL-DA, vom 22.02.2022

Breuberg: Hochsitz abgebrannt - Wer kann Hinweise geben?
Ein Holzhochsitz im Breuberger Waldgebiet wurde zwischen letzten Donnerstag (17.02.) und Sonntag (20.02.) offensichtlich angezündet. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Brandstiftung eingeleitet. Der Hochsitz am Waldweg, gegenüber dem "Auerbrunnen" brannte komplett ab. Der Schaden liegt bei etwa 200 Euro.
Wer Hinweise geben kann, wendet sich bitte unter der 06062 / 953-0 an die Kripo (K 10) in Erbach.

Grasellenbach-Hammelbach: 10 Jahre ohne Führerschein - Anzeige
Rund 10 Jahre ist es her, dass ein 46 Jahre alter Mann seinen Führerschein abgeben musste. Das Autofahren hat er offensichtlich dennoch nicht aufgegeben. So kam es, dass er am Dienstagmorgen (22.02.) von einer Polizeistreife im Gaßbacher Weg, im Ortsteil Hammelbach, angehalten und kontrolliert wurde. Die Beamten der Polizeistation Wald-Michelbach erstatteten Anzeige und stellten den Autoschlüssel sicher.

Erbach: Diebe am Gesundheitszentrum
Im noch nicht fertiggestellten Anbau des Gesundheitszentrums in der Albert-Schweitzer-Straße, haben Diebe am letzten Wochenende (19. - 21.02.) eine Vielzahl elektronischer Werkzeuge im geschätzten Wert von 20.000 Euro gestohlen. Für die Tat wurden verschlossene Türe aufgebrochen.
Die Kriminalpolizei (K 21/ 22) hofft auf Zeugen, die am Wochenende Personen und Fahrzeuge im Baustellenbereich gesehen haben. Hinweise bitte auch unter der Rufnummer 06062 / 953-0 melden.

Mörlenbach-Bonsweiher: Zigarettenautomat in der Blumenstraße aufgebrochen
Am Montagmorgen (21.02.) wurde in der Blumenstraße, unweit der Landesstraße 3120 ein aufgebrochener Zigarettenautomat vorgefunden. Die Tatzeit könnte nach Einschätzung der Polizei bis zum Wochenende zurückliegen. Neben den einsortierten Zigaretten fehlt auch das eingeworfene Geld. Der Gesamtschaden liegt bei über 1000 Euro.

Die Ermittler gehen von einer Tätergruppierung aus, die in den letzten Tagen und Wochen Automaten, insbesondere in Ortschaften an der Bundesstraße 460, angegangen sind. Die besonders gesicherten Behältnisse wurden auf ähnliche Art und Weise geknackt. Für die weiteren Ermittlungen ist das Kommissariat 41 in Bensheim zuständig. Es werden dringend Zeugen gesucht, die im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Telefonisch sind die Beamten unter der Rufnummer 06251 / 8468-0 zu erreichen.

Erbach: Einbruch gescheitert
Eine gut gesicherte Tür hat in der Nacht zum Dienstag (21.-22.02.) geholfen, einen Einbruch in ein Optikergeschäft zu verhindern. Die Täter versuchten mehrfach die Geschäftstür in der Werner-von-Siemens-Straße aufzubrechen. Erfolglos gaben sie letztendlich auf und suchten das Weite. An der Tür selbst entstand ein geringer Sachschaden.
Die Ermittlungen zu dem versuchten Einbruch führt das Kommissariat 21/ 22. Wer Beobachtungen oder Hinweise geben kann, meldet sich bitte unter der Rufnummer 06062 / 953-0.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.