Polizeibericht vom 19.05.2021
Odenwald Bergstraße | Einbruch, Geld aus Auto gestohlen, Angst verbreitet, Unfallflucht

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht des Polizeipräsidiums Südhessen, POL-DA, vom 19.05.2021

Michelstadt: Kriminelle steigen in Baustoffhandel ein
Um kurz nach Mitternacht wurde am Mittwoch (19.05.) der Einbruchsalarm in einem Baustoffhandel im Kutschenweg ausgelöst. Mit mehreren Streifenwagen und einem Diensthund rückte die Polizei an, um das Objekt abzusuchen. Die Einbrecher waren da aber schon über alle Berge. Wie sich herausstellte, sind die Täter über ein aufgebrochenes Fenster in das Gebäude und im Weiteren in Büros und im Verkaufsraum gelangt. Schränke und Schubladen wurden geöffnet und durchwühlt. Ob was gestohlen wurde, muss noch erhoben werden.

Wer Beobachtungen gemacht hat oder andere Hinweise zu dem Fall geben kann, meldet sich bitte beim Kommissariat 21/ 22 in Erbach. Telefon: 069062 / 953-0

Breuberg-Hainstadt: Geld aus Auto gestohlen
Ertappter Dieb rennt weg

Weil ein 20 bis 30 Jahre alter Mann mit kurzen Haaren und einer schwarzen Jacke sowie Jeanshosen am frühen Mittwoch (18.05.) dabei erwischt wurde, wie er Geld aus einem weißen Audi in der Talstraße gestohlen hat, sucht jetzt die Polizei nach ihm.
Der junge Mann machte sich um kurz nach 1 Uhr in dem Auto zu schaffen und rannte mit dem Geld in nördlicher Richtung, Zubringer auf die Bundesstraße 426, weg.
Wer Hinweise zu dem Fall und dem Gesuchten geben kann, meldet sich bitte in Erbach beim Kommissariat 21/ 22. Telefon: 06062 / 953-0.

Südhessen/Lautertal: Angst verbreitet
Betrüger erbeuten mit Schockanruf 18.000 Euro - Polizei warnt vor der Masche

Mit der Angst einer 80-Jährigen aus dem Lautertal haben Betrüger 18.000 Euro erbeuten können. Am Dienstagnachmittag (18.05.) klingelte das Telefon bei der alten Dame. Ihre Tochter sei in einem schweren Unfall verwickelt, bei dem ein Mensch zu Tode gekommen sei. Für die Schadensbegleichung müssten etwa 20.000 Euro bezahlt werden, so hat es ein Mann am Telefon geschildert, der sich als Polizist ausgab. Vor lauter Sorge und Angst war die Seniorin bereit, Geld zu zahlen.
Die 18.000 Euro wurden von einer 25 bis 30 Jahre alten Frau, die etwa 1,60 Meter groß, ist abgeholt. Erst nachdem das Geld bezahlt war, kamen Zweifel auf und die örtliche Polizei wurde eingeschaltet. Zu diesem Zeitpunkt war die Geldabholerin schon über alle Berge.

Warnung der Polizei:
Betrüger sind es nicht müde, diese oder ähnliche Geschichten über das Telefon zu erzählen. Bewusst werden ältere Menschen an der Bergstraße, im Odenwald, in Darmstadt und Umgebung sowie im Kreis Groß-Gerau angerufen und mit deren Ängste gespielt, um an Geld und Wertsachen zu kommen.
Lassen Sie sich nicht verunsichern und in Angst und Schrecken
versetzen!
Rufen Sie sofort bei der Person an, um die es geht oder melden sie
sich umgehend bei der Polizei!
Übergeben Sie unter keinen Umständen Geld oder Wertsachen an fremde
Personen!
Um für die Zukunft weniger in den Fokus von Telefonbetrügern zu geraten, können Sie sich überlegen, ob es tatsächlich wichtig ist, weiterhin mit der Berufsbezeichnung, dem Vornamen und/ oder der Wohnadresse im Telefonbuch zu stehen. Betrüger nutzen diese Daten, um gezielt ältere Menschen anzurufen.

Pressebericht des Polizeipräsidiums Südhessen, POL-HP, vom 19.05.2021
Unfallflucht in Lindenfels
Am Dienstag, den 18.05.2021 kam es in der Zeit von 10:00 Uhr bis 18:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Kappstraße in Lindenfels. Hierbei wurde ein Gartenzaun von einem bislang unbekannten KFZ beschädigt. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Der Fremdschaden am Zaun beträgt ca. 2000EUR. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang oder zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeistation Bensheim unter Tel.: 06251 / 8468 - 0 in Verbindung zu setzen.

Pressebericht des Polizeipräsidiums Südhessen, POL-ERB, vom 19.05.2021
Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht
Erbach Odw.
Am Mittwoch (18.05.) zwischen 14.00 und 14.15 Uhr, beschädigte ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer einen weißen Hyundai i10, der in der Werner-von-Siemens-Straße in einer Parkbucht neben der Fahrbahn abgestellt war. Etwa 1500EUR wird der Fahrzeughalterin die Reparatur des Fahrzeuges kosten, das an beiden rechten Fahrzeugtüren beschädigt wurde. Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die Polizeistation in Erbach unter der Telefonnummer 06062/953-0 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.