Polizeibericht
Odenwald Bergstraße | Einbruch in Tankstelle, Auseinandersetzung, Kontrolle von Lastwagenfahrern deckt Mängel auf, Fenster aufgehebelt und eingebrochen

Foto: AA+W - stock.adobe.com

Polizeipräsidium Südhessen POL-DA vom 26.10.2023

Bad König: Einbruch in Tankstelle
Zeugenaufruf der Polizei

In der Nacht zu Donnerstag (26.10.) geriet eine Tankstelle in der Frankfurter Straße in das Visier von zwei bislang unbekannten Einbrechern.

Sie brachen die Haupteingangstür auf und gelangten auf diesem Weg in den Verkaufsraum. Dort hatten es die Kriminellen auf ein Paket-Scanner abgesehen, den sie entwendeten. Mit ihrer Beute flüchteten sie anschließend unerkannt.
Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Personen oder verdächtige Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Kommissariat K21-22 der Kriminalpolizei in Erbach in Verbindung zu setzen (06062 / 9530).

Michelstadt: Auseinandersetzung auf Supermarktparkplatz - Polizei sucht Zeugen
Am Mittwochabend (25.10.) gegen 21:30 Uhr kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern auf einem Supermarktparkplatz in der Armorbacher Straße.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand sollen die Männer dabei einen 26-Jährigen geschlagen haben. Als dieser bereits am Boden lag, soll zudem noch ein Auto über dessen Fuß gefahren sein. Der 26-jährige Mann erlitt leichte Verletzungen und wurde umgehend zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.
Die Hintergründe des Geschehens sind derzeit noch unklar, zudem konnten noch nicht alle beteiligten Personen ermittelt werden. Deshalb sucht die Kriminalpolizei (K 41) in Erbach Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben oder Hinweise zu dem beteiligten Fahrzeug geben können. Die Beamten sind unter der Telefonnummer 06062/953-0 zu erreichen.

Höchst: Kontrolle von Lastwagenfahrern deckt Mängel auf und führt zu mehreren Anzeigen
Am Mittwoch (25.10.) zwischen 08:00 Uhr und 14:00 Uhr kontrollierten Beamte der Verkehrsinspektion Südhessen zahlreiche Lastwagen auf der Bundesstraße 45 bei Höchst.
Die Ordnungshüter ahndeten hierbei diverse Mängel, zwei Ordnungswidrigkeiten sowie zwei Straftaten.
Gleich an vier Lastwagen musste unter anderem die Beleuchtung beanstandet werden, da diese nicht funktionierte oder unzureichend vorhanden war.
Des Weiteren wurden in zwei Fällen die vorgeschriebenen Lenk- und Ruhezeiten nicht eingehalten. Die Fahrer sowie ihre Unternehmen müssen daher mit einem Bußgeld bis zu mehreren hundert Euro rechnen.
Darüber hinaus muss sich ein 55-jähriger Fahrer wegen des Fahrens ohne derzeit gültigen Führerschein verantworten. Er hatte die Regularien zur Verlängerung missachtet, weswegen ein Strafverfahren eingeleitet wurde. Ihn erwartet eine Geldstrafe. Zudem wurde eine Anzeige gegen den Halter geschrieben. Ihm wird vorgeworfen die Fahrt ohne gültigen Führerschein zugelassen zu haben.

Erbach: Fenster aufgehebelt und eingebrochen - Polizei sucht Zeugen
In der Nacht zum Donnerstag (26.10.) hatten es bislang unbekannte Täter auf ein Einfamilienhaus in der Breslauer Straße abgesehen. Dort versuchten sie ein Fenster aufzuhebeln. Da sie hierbei jedoch offensichtlich durch die Hausbewohnerin gestört wurden, ließen sie von ihrem weiteren Vorhaben ab und flüchteten.

Die Polizei sucht Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Erbach (Kommissariat K21-22) unter der Telefonnummer 06062 / 9530 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.