Veranstaltungsreihe in Osterburken Teil I
Veranstaltungsabende der MAlteser
- hochgeladen von Malteser amb. Erw. Hospizdienst
Selbstbestimmt vorsorgen – Womit regle ich was?
Malteser Hospizdienst lädt zum Fachvortrag ein
Osterburken. „Ich sollte mich mal drum kümmern“, antworten viele, wenn es um die rechtliche Vorsorge und Nachlassplanung geht. Der Malteser Hospizdienst Osterburken möchte ermutigen, frühzeitig Sicherheit für den Ernstfall zu schaffen. Denn durch Unfall, schwere Erkrankung oder Pflegebedürftigkeit kann jeder in die Situation kommen, nicht mehr selbst seine Angelegenheiten wirksam regeln zu können.
Im Vortrag informiert Rechtsanwalt Thomas Littig aus Würzburg über Patienten- und Betreuungsverfügung, Vorsorgevollmacht und Testament und erklärt anhand von Praxisbeispielen deren Handhabung. Anschließend ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Der Vortragsabend ist die erste von insgesamt fünf Veranstaltungen, die der Malteser Hospizdienst unter dem Titel „Was am Lebensende wichtig wird – Informieren, Vorsorgen, Begleiten“ in diesem Jahr anbietet. Das ganze Programm kann hier eingesehen werden: https://www.malteser.de/standorte/osterburken
Selbstbestimmt vorsorgen – Womit regle ich was?
Fachvortrag zu Patienten- und Betreuungsverfügung, Vorsorgevollmacht, Testament
Dienstag, 26. Mai, 18 Uhr
Bernhardusheim, Turmstraße 4, Osterburken
Der Eintritt ist frei. Die verfügbaren Plätze sind begrenzt. Anmeldungen sind bis zum 20.05.2026 möglich: E-Mail: hospizdienst.osterburken@malteser.org, Telefon: 0151 18150862
Autor:Malteser amb. Erw. Hospizdienst aus Osterburken |
|
| Turmstr 17, 74706 Osterburken | |
| +4915118150862 | |
| sandra.bach2@malteser.org | |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.