Kinderfest im Kindergarten Rüdenau
Trete ein und Vorhang auf...

KINDERFEST IM KINDERGARTEN RÜDENAU
„Tretet ein und Vorhang auf – willkommen hier in der Manege“
Alle Kindergartenkinder waren eingeladen zum Kinderfest im Kindergarten – und alle waren da!
Los ging es mit einem außergewöhnlichen Treffpunkt, morgens früh um 8 Uhr auf dem Spielplatz mitten in Rüdenau. Nachdem alle Kindergebracht waren, spazierten wir zum Kindergarten und schon war die Freude groß! Viele Heliumballons schmückten unser Außengelände und auch im Gruppenraum schwebten diese als Tischdeko.
Die Eltern hatten schon ein tolles Frühstücksbuffet aufgebaut und wir ließen uns die tollen Leckereien schmecken. Von Muffins, Brötchen, Brezeln über Orangensaft war für jeden etwas dabei.
Doch was war denn inzwischen vor dem Kindergarten los?
Clown Seppelino und seine Freundin Fridoline (www.josefstier.com) statteten uns einen Besuch ab.
Er begeisterte die Kinder mit seinem Koffer „BODO“ – (der nur so heißt, weil er immer auf dem Boden steht) dermaßen, dass in kürzester Zeit alle Kinder vor Lachen laut quietschten und glucksten.
Eine köstliche Vorstellung!!!
Nicht genug: Im Anschluss gab es noch das Kinderschminken, die Schatzsuche im Sandkasten, Sonnenschilder basteln und zum Mittagessen gab es heiße Würstchen und ein tolles Eis als Nachtisch.
DANKESCHÖN an die Vorstandschaft und den Elternbeirat, die uns dieses tolle Fest ermöglicht haben!
Nun starten alle fröhlich und gut gelaunt in die Sommerferien.

Text + Foto: Danielle Trunk         

Autor:

Danielle Trunk aus Kleinheubach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen