Hofweihnacht in Schippach - Spendenübergabe
"Uff de Höh' " - Resümee
- hochgeladen von Sabina Mechler
Am vergangenen Montag trafen sich die fleißigen Helfer der Hofweihnacht auf Einladung der Initiatorin Sophia Mechler zu einem geselligen Helferabend. "Zusammen können wir etwas bewirken" ist ihr Motto und das wurde eindringlich bewiesen, die Hofweihnacht war ein großer Erfolg. Im "Grünen Baum", bei leckerem Essen und Trinken ließ man die drei Hofweihnachts-Montage noch einmal Revue passieren. Von Nebel, eisiger Kälte und Nieselregen bis Sonnenschein mit fast frühlingshaften Temperaturen war witterungsmäßig alles dabei. Viele neue Besucher aber auch "Stammgäste" kamen zur Hofweihnacht und unterstützten damit die Idee, Tierhilfsorganisationen mit einer Spende zu fördern.
Die Tombola mit ihren vielen und teils sehr hochwertigen Gewinnen wurde gut angenommen, und die beiden Gewinner des jeweiligen Hauptpreises brachen vor Freude in Jubel aus.
Bei der Spendenübergabe von insgesamt 2.250 Euro an die Vertreter der Vereine blickte man in strahlende Gesichter. Der Tierschutzverein Miltenberg, die Tiernotrettung Untermain und die Rehkitzrettung Buchen konnten sich über jeweils 750 Euro freuen. Auf der Wunschliste der Tiernotrettung Untermain steht ein Boot, damit Haus- und Wildtiere auch auf Gewässern geborgen werden können. Die Rehkitzrettung Buchen investiert die Spende in ihre technische Ausrüstung wie Drohnen und Wärmebildkameras. Private Aktionen wie die Hofweihnacht sind ein Segen für diese Vereine. "Ohne Moos nix los", das Sprichwort gilt hier ganz besonders.
Alle Jahre wieder......
Auch im nächsten Jahr wird es die Hofweihnacht in Schippach "uff de Höh' " wieder geben.
Sophia Mechler bedankt sich mit ihrem fleißigen Helferteam bei allen diesjährigen Besuchern und wünscht wunderbare Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr.
Autor:Sabina Mechler aus Amorbach |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.