Kindervorlesestunde im Steinbruch
Polizist Julian (Schreck) – „Polizei im Einsatz“ als Vorleser für unsere Bücherei!

3Bilder

Die erste Sommer-Vorlesestunde der Bücherei Stadtprozelten mit Polizist Julian am 04.08.2020 war ein voller Erfolg.

Ca. 30 Erwachsene und Kinder waren bei idealem Wetter – nicht zu heiss, nicht zu kühl – in unserem Historischen Steinbruch zu Besuch. Nachdem die BesucherInnen unsere vier Steinbruch-„Gasböck“ begrüßt hatten hingen die Kleinen gebannt „an den Lippen“ von Polizist Julian Schreck.

Julian las spannende und auch lustige Polizeigeschichten vor. Anschließend wurden ihm viele Fragen gestellt, speziell zu seiner Ausrüstung – und das nicht nur von den kleinen BesucherInnen sondern auch von den begleitenden Mamas und Omas!

Zum Abschluss las Julian noch ein Buch, dass uns die Polizei Würzburg freundlicherweise für die Bücherei zur Verfügung stellt. Die kleinen und großen ZuhörerInnen fanden dies besonders beeindruckend, da es keine Zeichnungen, sondern „echte Bilder“ (um es in Kindersprache auszudrücken) zeigt.

Nach der Vorlesung wurde vor allem von den Mamas schon überlegt, wer denn wohl als Nächstes vorliest? Ein Pilot? Eine Bäuerin? Eine Lehrerin? Lasst Euch überraschen!!!

Und bis es so weit ist, bietet sich ja noch einmal die Gelegenheit, Polizist Julian zu hören. Am 11.08.2020 findet unsere erste Vorlesestunde in Neuenbuch am Waldspielplatz statt!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen