Corona-Pandemie stoppt beliebtes Kultfest
Trennfurter Musikfest 2020 offiziell abgesagt

6Bilder

Klingenberg-Trennfurt. Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, doch jetzt ist es offiziell. Auch das Trennfurter Musikfest ist aufgrund der Corona-Pandemie für dieses Jahr abgesagt.

Lange wurde die Entscheidung hinaus gezogen, doch nun ist die Vorstandschaft des Musikvereins Trennfurt 1952 e.V. um den 1. Vorsitzenden Tobias Wolf zur Entscheidung gekommen, dass ein Fest in dieser Größenordnung unter den gegebenen Corona-Einschränkungen von der Organisation schier unmöglich ist. Besucherlimitierungen, der Mindestabstand unter den Gästen, Mund- und Hygieneschutz, sowie große Auflagen bei der Essens- und Getränkeausgabe hätten das besondere Flair des Festes sehr beeinträchtigt.

Aus diesen Gründen wurde einstimmig beschlossen das diesjährige Trennfurter Musikfest abzusagen. Diese Entscheidung fiel sehr schwer, aber sie ist bestmöglich durchdacht und zum Wohle aller.

Zudem ist das parallel stattfindende Trennfurter Traktorentreffen, zu dem regelmäßig zwischen 150 und 200 Traktoren anreisen, ebenfalls abgesagt.

Nun besteht nur noch die Hoffnung, dass das Fest im kommenden Jahr wieder stattfinden kann. Dazu verspricht das Organisationteam aber jetzt schon, dass dieses Fest umso schöner werden wird!

Termin für das Trennfurter Musikfest im kommenden Jahr ist 10.-12. Juli 2021
.

Autor:

Tim Zöller aus Trennfurt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen