Stundenlange Vollsperrung
Verkehrsunfall auf der A3 bei Weibersbrunn am 21.03.2022

10Bilder

Pressebericht des PP Unterfranken vom 21.03.2022
Schwerer Verkehrsunfall auf der A3 - Drei Fahrzeuge beteiligt - Zwei Personen schwer verletzt

WEIBERSBRUNN, LKR. ASCHAFFENBURG. Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Montagvormittag auf der A3 nahe der Anschlussstelle Weibersbrunn / Bessenbach gekommen. Insgesamt drei Fahrzeuge waren in den Unfall verwickelt. Zwei Autofahrer wurden hierbei schwer verletzt. Die Unfallursache ist bislang noch unklar. Ein Sachverständiger wurde eingeschaltet.

Gegen 11.00 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle die Meldung über einen Verkehrsunfall auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt ein. An dem Unfall waren ein 45-jähriger BMW-Fahrer mit seinem 39-jährigen Beifahrer, ein 29-jähriger Fahrer eines Audis sowie ein 47-jähriger Fahrer eines Renaults beteiligt. Der genaue Unfallhergang ist derzeit noch unklar und muss nun ermittelt werden. Dem aktuellen Sachstand nach steht lediglich fest, dass alle beteiligten Fahrzeuge Unfallschäden aufweisen und die Fahrer des Audis und des Renaults schwer verletzt wurden und in ein Krankenhaus eingeliefert werden mussten. Der Renault kam mit erheblichen Schäden im Grünstreifen zum Stehen. Der Audi hatte sich offensichtlich überschlagen und blieb auf dem Dach liegen. Die beiden Insassen des BMW blieben unverletzt.
Die Autobahn war in Fahrtrichtung Frankfurt für die Dauer der Unfallaufnahme und der erforderlichen Bergungsarbeiten komplett gesperrt. Der Verkehr wurde vor Ort umgeleitet. Die Feuerwehren Waldaschaff, Bessenbach und Aschaffenburg waren an dem Einsatz beteiligt.
Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach. Insbesondere die Unfallursache ist Gegenstand der nun laufenden Ermittlungen. Alle beteiligten Pkw wurden zur Klärung des Unfallgeschehens von der Polizei sichergestellt und in Verwahrung genommen.
Um den Unfallhergang genau rekonstruieren zu können, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft auch ein Sachverständiger eingebunden.
Zudem werden Zeugen des Unfalls gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Aschaffenburg-Hösbach unter Tel. 06021/857-2530 zu melden.

Blaulicht-Reporter
Mehrere Stunden musste die A3 an der Anschlussstelle Weibersbrunn in Fahrtrichtung Frankfurt nach einem schweren Verkehrsunfall gesperrt werden.
Kurz vor 11 Uhr hatte nach ersten Erkenntnissen ein 45-jähriger BMW-Fahrer an der Anschlussstelle Weibersbrunn sofort nach dem Auffahren auf den linken Fahrstreifen gewechselt. Um einen Zusammenstoß mit dem BMW zu vermeiden bremste ein auf der linken Fahrspur ankommender Audi stark ab und zog auf den mittleren Fahrstreifen, wo in das Heck eines Renaults prallte. Der Renault touchierte im Anschluss den BMW seitlich, kollidierte mit der Mittelabtrennung und schleuderte anschließend über alle drei Fahrstreifen in den Grünstreifen. Auch der Audifahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und überschlug sich am Fahrbahnrand, wo er schließlich auf dem Dach zum Liegen kam.
Sowohl der Renault-, wie auch der Audifahrer erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen und mussten nach einer Erstversorgung durch einen Notarzt in Krankenhäuser einliefert werden.
Alle drei beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro.
Die Feuerwehren aus Weibersbrunn, Waldaschaff und Bessenbach waren alarmiert um die Unfallstelle abzusichern.
Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Autor:

Blaulicht News aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.