Feuerwehreinsatz Main - Tauber - Kreis
Brand beim Kleintierzuchtverein in Wertheim - Waldbrand verhindert

18Bilder

Am Mittwochvormittag gegen 09:50 Uhr gingen die ersten Notrufe bei der Polizei ein, es soll in Wertheim Bestenheid brennen. Als die ersten Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr nach wenigen Minuten eingetroffen sind brannte es dort beim Kleintierzichtverein. 

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Wertheim mit umliegenden Einsatzkräften konnte ein Übergreifen der Flammen auf den Wald verhindert werden. Eine Anlage im Vereinsgelände brannte komplett nieder, weitere Anlagen wurden durch die Flammen beschädigt. Leider starben bei dem Einsatz mehrere Hasen und Hühner. 

Die Rettungskräfte von Feuerwehr, Roten Kreuz und Polizei waren mit einem Großaufgebot von 70 - 80 Einsatzkräften vor Ort. Die Nachlöscharbeiten zogen sich bis in die Mittagsstunden. Der Sachschaden wird auf ca. 30.000 Euro geschätzt. 

Dazu die Polizeimeldung: 
Zu einem Feuer, bei dem mehrere Tiere starben, kam es am Mittwochvormittag in Wertheim. Kurz vor 10 Uhr wurde ein Brand eines Kleintierzüchterheims in der Breslauer Straße gemeldet. Die Feuerwehr rückte aus und löschte den Brand, bei dem mehrere Hasen und Hühner verendeten. Die Brandursache ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Der entstandene Sachschaden wird auf zirka 30.000 Euro geschätzt.

Autor:

Tingel Der Fotograf aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen