Polizeibericht
Elsenfeld/Wörth | Von der Fahrbahn abgekommen, Drogenfahrt, Unfallflucht

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Montag, 23. August 2021

Von der Fahrbahn abgekommen und im Graben gelandet
Elsenfeld, Staatsstraße

Ein 20-jähriger Pkw-Fahrer ist am Sonntagabend auf dem Weg von Mönchberg in Richtung Eschau, an der Einmündung nach Streit, auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern gekommen. Nachdem er die Kontrolle über seinen Pkw nicht wieder erlangen konnte, kollidierte er zunächst mit einer Verkehrsinsel und einem dort aufgestellten Verkehrszeichen. Im Anschluss kam er, nach einem weiteren Zusammenstoß mit einem Verkehrszeichen, im Straßengraben zum Stehen. Für eine ordnungsgemäße Beschilderung wurde durch die Straßenmeisterei vor Ort gesorgt. Glücklicherweise blieb der alleinige Fahrzeuginsasse unverletzt.

Pkw unter Drogeneinfluss geführt
Elsenfeld, Marienstraße

Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle konnten bei einem 18-jährigen am Montagmorgen, gegen 03:00 Uhr, drogenbedingte Auffälligkeiten festgestellt werden. Nachdem auch der Urintest vor Ort ein positives Ergebnis lieferte, wurde die Weiterfahrt untersagt und der Fahrzeugführer zur Blutentnahme ins Krankenhaus Erlenbach verbracht. Sollte auch die in Auftrag gegebene Blutuntersuchung ein positive Ergebnis zur Folge haben, erwartet den jungen Mann eine Bußgeldanzeige und ein einmonatiges Fahrverbot.

Unfallflucht durch aufmerksame Zeugen bemerkt
Wörth a.Main, Limesstraße

Am Sonntagmittag kam es, gegen 11:30 Uhr, in Wörth a.Main zu einer Berührung zwischen zwei Pkw. Die Besitzerin des geschädigten Pkws meldete dies der Polizei, da die Verursacherin sich von der Unfallstelle entfernte, ohne ihren erforderlichen Pflichten zur Schadensregulierung nachzukommen. Die verständigten Streifenbesatzungen der PI Obernburg konnten den Verursacher-Pkw im Ortsbereich Wörth auftuen und einer Kontrolle unterziehen. Hierbei konnte relativ schnell der Grund für den Unfall und die anschließende Flucht ermittelt werden. Die Fahrzeugführerin war erheblich alkoholisiert, was eine Blutentnahme im Krankenhaus und eine Sicherstellung des Führerscheins nach sich zog. An beiden Pkw entstand ein Sachschaden im niedrigen vierstelligen Euro-Bereich.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen