Anzeige

Unternehmensportrait: Senioren-Residenz in Wörth am Main

6Bilder

Senioren-Residenz Wörth
Münchner Straße 4
63939 Wörth/Main
09372 / 982-0
seniorenresidenz-woerth@awo-unterfranken.de
www.senioren-residenz-woerth.de

Die Senioren-Residenz in Wörth – ein Ort zum Wohlfühlen

Bewohner und Mitarbeiter profitieren von der Philosophie, die hier gelebt wird.

Der Umzug in eine Pflegeeinrichtung ist immer eine schwierige Entscheidung. Man wünscht sich, gerade als älterer Mensch, so lange es nur geht, in der gewohnten Umgebung zu bleiben, kann sich einen Umzug und die damit verbundenen Veränderungen einfach nicht vorstellen. Ebenso ist es für Angehörige schwer, ein Familienmitglied aus seinem bisherigen Umfeld herauszulösen und sich dadurch auch ein stückweit von ihm trennen zu müssen. Die Würde jedes einzelnen Menschen und seine persönliche Freiheit zu achten und zu beachten ist oberstes Gebot in der Wörther SeniorenResidenz.

Jeder Mensch ist einmalig und hat das Recht auf eine individuelle Pflege und Betreuung. Alle legen hier Wert darauf, Selbstachtung, Selbstständigkeit und Eigenverantwortung zu unterstützen sowie die Lebensqualität zu erhalten und zu verbessern. Professionelle Pflege und höchste Qualitätsstandards sorgen dafür, dass diesem Anspruch genüge getan wird. Nicht zuletzt aber sind es die rund 140 Mitarbeiter, die diese Philosophie mit Leben füllen. Neben hoher fachlicher Kompetenz bringen sie ein großes Maß an Idealismus, Engagement und eine positive innere Einstellung zu ihrem Beruf und den Menschen mit.

Nur wer selbst zufrieden ist, kann diese Zufriedenheit auch weitergeben

Aus diesem Grund investiert die AWO auch in ihre Mitarbeiter. Durch regelmäßige und kostenlose Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten hat hier jeder die Chance, Karriere zu machen und dann natürlich die entsprechende Vergütung zu genießen. Auch die Mitarbeiterpflege wird hier großgeschrieben.
Durch verschiedene Feiern und andere Aktionen wird der Gemeinschaftssinn gestärkt, und alle können sich wie eine große Familie fühlen.

Eine ehemalige Auszubildende meint dazu:

„Ich habe die Ausbildung als sehr abwechslungsreich erlebt. Hier wird man gefördert und gefordert, so gewinnt man die Sicherheit, die man für diesen Beruf benötigt. Insgesamt herrscht hier eine sehr menschliche und herzliche Atmosphäre zwischen den Bewohnern und den Mitarbeitern. So macht das Arbeiten Spaß, aus diesem Grund habe ich mich für die AWO entschieden.“

Die Senioren-Residenz in Wörth ist daher der ideale Ort, um gut zu leben und zu arbeiten.

Autor:

AWO Senioren-Residenz Wörth aus Wörth a.Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.