Nach Einbruch in Wohnhaus – Auch Kleintransporter entwendet – Kripo nimmt weiter Hinweise entgegen

Pressebericht des PP Unterfranken vom 08.02.2016 - Bereich Untermain

ALZENAU / OT ALBSTADT, LKR. ASCHAFFENBURG. Nach einem Einbruch in ein Wohnhaus zwischen Samstagabend und der Nacht zu Sonntag stellte sich mittlerweile heraus, dass auch ein Kleintransporter entwendet wurde. Die Kripo Aschaffenburg hat die Ermittlungen übernommen und nimmt weiter Zeugenhinweise entgegen.

Wie bereits berichtet, hatte sich der Einbruch in das Wohnhaus in der Jakobusstraße zwischen Samstag, 18:00 Uhr, und Sonntag, 01:20 Uhr, ereignet. Über eine eingeschlagene Terrassentüre betrat der Unbekannte die Räumlichkeiten und entwendete einen kompletten Tresor samt Inhalt. Zum Abtransport aus dem Haus muss der Spurenlage nach ein Sackkarren oder ähnliches Transportmittel zum Einsatz gekommen sein.

Wie sich jetzt herausgestellt hat, wurden im Rahmen des Einbruchs auch ein Fahrzeugschlüssel und ein weiterer Kleintresor entwendet. Das zum Schlüssel passende Fahrzeug, ein Kleintransporter des Herstellers Iveco, Typ Daily in weißer Farbe, stand etwa 30 Meter vom Wohnhaus entfernt am Straßenrand. Von dem Transporter mit Aschaffenburger Zulassung, welcher vollgeladen mit Handwerkzeugmaschinen war, fehlt seit dem Einbruch jede Spur.

Der Sachbearbeiter geht davon aus, dass mehrere Einbrecher am Werk waren. Es ist auch wahrscheinlich, dass der schwere Tresor mit einem noch unbekannten Fahrzeug abtransportiert wurde, denn in dem Iveco-Transporter dürfte dem Sachstand nach kein Platz für das Diebesgut gewesen sein.

Die Kripo Aschaffenburg erhofft sich jetzt mit den neuen Erkenntnissen weiter Hinweise aus der Bevölkerung. Wer etwas beobachtet hat, das mit dem Einbruch in Verbindung stehen könnte, wird gebeten, sich unter Tel. 06021/857-1732 zu melden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen