Nach Wohnungseinbruch – Großfahndung der Polizei – Bitte um Hinweise aus der Bevölkerung

Pressebericht des PP Unterfranken vom 09.11.2015 - Bereich Bayer. Untermain

ALZENAU, LKR. ASCHAFFENBURG. Nach einem Einbruch in ein Wohnhaus am Montagmittag im Ortsteil Wasserlos fahndet die Polizei mit einem Großaufgebot nach zwei Tatverdächtigen. Die Beamten bitten in diesem Zusammenhang um Hinweise aus der Bevölkerung.

Nach ersten Erkenntnissen war der Hausbesitzer gegen 13.15 Uhr von einem Spaziergang nach Hause in den Fliederweg gekommen, als ihm zwei Männer aus seinem Anwesen entgegengerannt kamen. Wie sich herausstellte, waren die beiden offensichtlich zuvor in das Wohnhaus eingebrochen.

Die Polizei leitete unverzüglich eine Großfahndung nach dem Duo ein. An den Fahndungsmaßnahmen sind unter Einsatzleitung der Alzenauer Polizei mehrere Dienststellen am Bayerischen Untermain beteiligt. Auch ein Polizeihubschrauber ist im Einsatz.

Um die beiden Geflüchteten möglichst schnell dingfest zu machen, bitten die Beamten auch um Hinweise aus der Bevölkerung. Von den Einbrechern ist folgende Beschreibung bekannt:

1. Täter: männlich, circa 170 Zentimeter groß, kurze blonde Haare, dunkler Anorak oder Lederjacke
2. Täter: männlich, 18 bis 25 Jahre alt, circa 170 Zentimeter groß

Die Täter flüchteten zu Fuß den Fliederweg entlang in Richtung Rosengarten. Danach verliert sich ihre Spur. Zeugen werden jetzt dringend gebeten, sich über Notruf 110 zu melden. Insbesondere ist von Interesse, ob jemand die beiden auf der Flucht beobachten konnte. Denkbar wäre auch, dass sich die Einbrecher zuvor im Bereich des Fliederwegs aufgehalten haben. Vor allem Hinweise auf einen möglichen Flucht-Pkw wären interessant.

Autofahrer werden gebeten in diesem Bereich keine Anhalter mitzunehmen!

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.