Polizeibericht
Raum Alzenau | Unfallflucht geparkter Pkw, Hund rennt auf Fahrbahn - Radfahrer stürzt, Einbruch in Grundschule,Diebstahl eines Goldrings

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Alzenau für den Zeitraum 26.11.21,

Unfallflucht geparkter Pkw
Alzenau / Kahl
 
Am Freitagmorgen, in der Zeit von ca. 07:30 Uhr bis 08:30 Uhr, blieb ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer, entweder auf dem REWE Parkplatz in Alzenau oder am Glockenzehnt / Obere Fallermühle in Kahl a. Main, an einem jeweils dort kurz geparkten Skoda Octavia hängen und beschädigte diesen. Der unbekannte Verursacher entfernte sich anschließend ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Zeugen die sachdienliche Hinweise insbesondere zum Unfallhergang, zu dem Fahrzeug oder dem Unfallverursacher geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Alzenau unter der Telefonnummer 06023-944-0 zu melden.

Hund rennt auf Fahrbahn - Radfahrer stürzt
Karlstein / Dettingen

Ein 61-jähriger Hundebesitzer parkte seinen Pkw, am Freitagmorgen, am Sportplatz und entließ seinen Vierbeiner aus dem Kofferraum. Der Hund büchste ihm aus, rannte auf die Fahrbahn und kollidierte mit einem querenden Radfahrer. Dieser stürzte und zog sich Verletzungen zu, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Die genaue Schadenshöhe ist aktuell noch unbekannt.

Einbruch in Grundschule
Mömbris

Ein bislang unbekannter Täter drang in der Zeit von Donnerstag, 25.11., ca. 19 Uhr, bis Freitag, 26.11.2021, ca. 07:45 Uhr, in die Ivo-Zeiger-Grundschule ein. Es entstand ein Sach- und Beuteschaden jeweils im mittleren dreistelligen Bereich. Die weiteren Ermittlungen hat die Polizeiinspektion Alzenau aufgenommen.
Zeugen die sachdienliche Hinweise insbesondere zum Tathergang, zu verdächtigen Fahrzeugen oder Personen geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Alzenau unter der Telefonnummer 06023-944-0 zu melden.

Diebstahl eines Goldrings
Alzenau

Am Freitagabend, in der Zeit zwischen 17:40 Uhr und 17:50 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter, bei einem Juwelier, in der Kaiser-Ruprecht-Straße, einen hochwertigen Goldring. Der Täter nutzte einen kurzen Augenblick der Unaufmerksamkeit des Verkäufers und eignete sich das Einzelstück an. Anschließend verließ er unter einem Vorwand den Laden und entfernte sich in unbekannte Richtung. Erst im Nachgang wurde das Fehlen des Rings bemerkt. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ergebnislos.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:

  • männlich,
  • ca. 25 - 30 Jahre alt,
  • ca. 170 cm groß,
  • italienische und deutsche Sprachkenntnisse,
  • südeuropäisches Aussehen,
  • weißer Krempenhut,
  • schwarze Stoffhose,
  • heller, kurzer Wollmantel,
  • gepflegtes äußeres Erscheinungsbild,
  • schwarze Halbschuhe.

Zeugen die sachdienliche Hinweise insbesondere zum Tathergang, zu verdächtigen Fahrzeugen / Personen, dem Ring oder dem Täter geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Alzenau unter der Telefonnummer 06023-944-0 zu melden.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.