Elternbeirat des Karl-Ernst-Gymnasiums Amorbach bietet am Weihnachtsmarkt in Amorbach eine tolle Auswahl an regionalen Produkten

Nächster Termin: 01.12.2017

Wo? Weihnachtsmarkt, Geisgraben, 63916 Amorbach DE
Michael Schulz an der Röstmaschine im Geschäft in der Hauptstraße Miltenberg (Foto: Mika Kaffeerösterei, Miltenberg)
Amorbach: Weihnachtsmarkt |

Zum ersten Mal beteiligt sich der Elternbeirat des Karl-Ernst-Gymnasiums mit einem Verkaufsstand am diesjährigen Amorbacher Weihnachtsmarkt. Die Elternbeiräte wollen durch den Verkauf ihren Kassenbestand verbessern.

„Wir fühlen uns als ein aktiver Teil der Schulfamilie und wollen auch weiterhin mit den Mitteln des Elternbeirates auf der einen Seite Schüler, die nicht auf der finanziellen Sonnenseite des Lebens stehen, aber auf der anderen Seite auch die Schulfamilie insgesamt bei sinnvollen Projekten außerhalb des Schuletats mit eigenen Geldmitteln unterstützen.  Mit unserem Verkauf wollen wir hierfür die Basis schaffen“, so die Elternbeiräte in ihrer Stellungnahme.

Der Verkaufsstand befindet sich im Geisgraben (Verbindungstraße zwischen Löhrstraße und Marstall).

Dort werden regional hergestellte Produkte folgender Firmen angeboten: FORSTLöwenstein Kleinheubach, Mika-Kaffeerösterei Miltenberg, St. Kilian Destille Rüdenau, Würzburger Gewürzstand und der Mönchberger Imkerei Bösel.

Christoph Laas
für den Elternbeirat des KEG
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.