Polizeibericht vom 26.04.2020
Raum Alzenau | PKW-Brand und Einhandmesser aufgefunden

Pressebericht der PI Alzenau für Sonntag 26.04.2020

Bei Schweißarbeiten Pkw in Brand geraten
Alzenau, Lkr. Aschaffenburg
. Am Samstagmittag gegen 13 Uhr führte ein Alzenauer in seinem privaten Innenhof Schweißarbeiten an einem Pkw durch. Der Pkw-Besitzer, ein Verwandter des Alzenauers, hatte diesen darum gebeten, da der Unterboden durchgerostet war. Während der Schweißarbeiten geriet der Pkw in Brand. Das Feuer konnte schnell durch den Verursacher selbst gelöscht werden, da ein Feuerlöscher unmittelbar zur Hand war. Somit konnte ein größerer Sachschaden verhindert werden. Es wurde lediglich der Innenraum des Pkw’s in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde niemand. Die alarmierte Feuerwehr konnte daher wieder zügig, ohne größere Maßnahmen, abrücken.

Einhandmesser aufgefunden
Mömbris, Lkr. Aschaffenburg
. Im Rahmen einer Personenkontrolle konnte bei einem 33‑Jährigen ein Einhandmesser aufgefunden werden. Der 33-Jährige hielt sich am Samstagnachmittag gegen 16 Uhr alkoholisiert an einer Bushaltestelle auf. Nachdem der Rettungsdienst bei der Person keinen medizinischen Handlungsbedarf erkannte wurde die Polizei verständigt. Während der Kontrolle konnte im Rucksack des 33-Jährigen ein Einhandmesser aufgefunden werden. Da der 33-Jährige für das Führen des Einhandmessers kein berechtigtes Interesse hatte, wurde das Einhandmesser beschlagnahmt. Gegen den 33‑Jährigen wird nun ein Bußgeldverfahren wegen einem Verstoß gegen das Waffengesetz eingeleitet. Er konnte im Anschluss den Nachhauseweg mit dem Bus antreten.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Stadt/Kreis Aschaffenburg | Kriminalitätsgeschehen & Verkehrsgeschehen

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen