Polizeibericht
Raum Alzenau | Verkehrsunfall mit Personenschaden, Sachbeschädigung, Jugendlicher schluckt Haschisch

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Alzenau vom 28.02.2022

Verkehrsdelikte / Verkehrsunfälle
Verkehrsunfall mit Personenschaden
Alzenau -
Um 15:40 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2305 ein schwerer Verkehrsunfall. Zwei Pkw´s befuhren ab der Abzweigung Industriestraße hintereinander die Staatsstraße in Fahrrichtung BAB 45. Ein 74-jähriger Fahrer eines Mercedes, C 300, wollte den vorrausfahrenden Pkw überholen. Als sich beide Pkw etwa auf gleicher Höhe befanden, brach der Mercedesfahrer plötzlich den Überholvorgang ab und wollte wieder nach rechts in die Fahrspur einscheren. Dabei touchierte er einen Kia, Picanto. Beide Fahrzeuge gerieten daraufhin in den rechts neben der Fahrbahn befindlichen Grünstreifen. Am Kia Picanto platzen dabei beide Reifen der Fahrerseite, geriet ins Schleudern, blieb jedoch auf der Fahrbahn stehen. Die 21-jährige Kia-Fahrerin erlitt dabei einen Schock. Der Mercedes wurde vom Grünstreifen in den Erdhang geschleudert, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer wurde von hinzukommenden Verkehrsteilnehmern über die Beifahrertüre aus seinem Pkw geborgen und zog sich nach ersten Erkenntnissen keine schwerwiegenden Verletzungen zu. Beide Unfallbeteiligten wurden vom Rettungsdienst ins Klinikum Hanau gebracht. Da beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren, mussten sie abgeschleppt werden. Die Staatstraße 2305 musste für fast zwei Stunden wegen der Verkehrsunfallaufnahme, Bergung der beiden Pkw und Reinigung der Fahrbahn gesperrt werden. Die Feuerwehren aus Alzenau und Michelbach waren mit über 30 Einsatzkräften und sechs Einsatzfahrzeugen vor Ort. Sie sicherten die Unfallstelle zunächst ab, waren für die Sperr- und Reinigungsmaßnahmen zuständig. An beiden Pkw entstand ein geschätzter Sachschaden von 22.000,- Euro.

Kriminalitätsgeschehen
Gewalt gegen Sachen
Sachbeschädigung
Karlstein am Main -
In Großwelzheim wurde am Sonntag, gegen 22 Uhr, in der Spessartstraße eine Fensterscheibe eines Wohnanwesens eingeworfen. Eine 29-jährige Bewohnerin hörte einen lauten Knall und konnte vom Fenster aus zwei Männer beobachten, die im Anschluss flüchteten. Der Frau waren die beiden Männer vom Sehen her bekannt, da sich diese häufiger an der Bushaltestelle aufhalten würden. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung nach den beiden Tätern blieb erfolglos. Es entstand an dem doppelt verglasten Fenster ein Schaden von ca. 1.000,- Euro.
Zeugen die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Alzenau unter der Telefonnummer 06023-944-0 zu melden.

Betäubungsmitteldelikte
Jugendlicher schluckt Haschisch
Schöllkrippen -
Ein polizeibekannter Jugendlicher konnte von einer Polizeistreife im Mühlweg fußläufig festgestellt werden. Kurz vor der angedachten Kontrolle griff er nach Erkennen des Streifenfahrzeuges in seine Hosentasche und schluckte einen kleinen Brocken. Dabei handelte es sich um eine geringe Menge Haschisch, was von dem 16-jährigen jungen Mann gegenüber der Polizei eingeräumt wurde. Dies hat an eine Anzeige gegen das Betäubungsmittelgesetz zur Folge.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.