Polizeibericht vom 25.09.2020
Raum Aschaffenburg | Diebeszug durch Großostheim, Kind angefahren, 18-Jährigen mit Messer bedroht

Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 25.09.2020

Stadt Aschaffenburg - Verkehrsgeschehen

Kind von Pkw erfasst
Ein 11-Jähriger fuhr am Donnerstag, gegen 14:30 Uhr, hinter einem geparkten Kleintransporter vom Gehweg auf die Fahrbahn der Spessartstraße. Hierbei wurde er von einem passierenden Renault-Fahrer übersehen und trotz Gefahrenbremsung frontal erfasst. Das Kind wurde von dem Pkw auf die Fahrbahn abgewiesen. Die Retter führten den leicht verletzten Jungen einem Krankenhaus zu. An der Motorhaube des 49-jährigen Autofahrers entstand eine Delle.

Stadt Aschaffenburg - Kriminalitätsgeschehen

18-Jährigen mit Messer bedroht
Leider.
Am Donnerstagmorgen, gegen 09:20 Uhr, bedrohte ein 20-Jähriger einen 18-Jährigen, der zur Tatzeit an einer Bushaltestelle in der Seidelstraße stand. Der 20-Jährige hielt hierbei in der einen Hand ein Butterflymesser und packte mit der anderen Hand den jungen Mann am Hals. Kurz darauf ließ der Angreifer von seinem Opfer ab und entfernte sich zu Fuß in Richtung Schwimmbad. Er konnte jedoch kurz darauf in seinem heimischen Umfeld angetroffen und festgenommen werden. Er wurde zur weiteren Sachverhaltsaufnahme auf die Dienststelle der Polizeiinspektion Aschaffenburg verbracht. Der 18-Jährige blieb unverletzt. Offenbar waren sich die beiden Beteiligten nicht fremd. Deren genaue Vorbeziehung und weitere Hintergründe der Tat gilt es nun zu ermitteln.

Graffiti auf Lkw gesprüht
Damm.
Ein unbekannter Täter besprühte in der Zeit von Donnerstag, 15:10 Uhr bis Freitag, 05 Uhr einen Lkw Daimler (12 Tonnen). Dieser war im Schönbergweg abgestellt und weist nun Bilder auf, die mittels lila Sprühfarbe angebracht wurden. Mehrere tausend Euro Sachschaden entstanden dem Fahrzeugbesitzer.
Hinweise zu einer tatverdächtigen Person nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.

Kreis Aschaffenburg - Verkehrsgeschehen

86-Jährige beim rückwärts Rangieren übersehen und angefahren
Stockstadt.
Am Freitagvormittag, gegen 11:35 Uhr, rangierte ein Pkw Mitsubishi auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Industriestraße. Hierbei übersah der 31-Jährige Fahrzeugführer eine 86-jährige Dame mit ihrem Rollator. Es kam zur Kollision und die Frau zu Fall. Die Retter verbrachten sie mit Schürfwunden in ein Krankenhaus. Während der Rollator Kratzer aufwies, blieb der Pkw unbeschädigt.

Unfallflucht nach Spiegelberührung im fließenden Verkehr
Stockstadt.
Am Donnerstag, gegen 18:20 Uhr, befuhr ein VW Golf die Bundesstraße 26 in Fahrtrichtung Schönbusch. Kurz nach dem Kreuz zur B 469 kam es zu einer Spiegelberührung im Begegnungsverkehr. Bei dem Unfallgegnerischen Fahrzeug handelt es sich um einen grauen Pkw, der jedoch seine Fahrt ungehindert fortsetzte. Am VW entstand Sachschaden in dreistelliger Höhe.
Hinweise zu einem flüchtigen Fahrzeug nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.

Kreis Aschaffenburg - Kriminalitätsgeschehen

Diebeszug durch Großostheim endet in der Polizeizelle
Am Donnerstagmorgen, gegen 09:45 Uhr, bediente sich ein 41-Jähriger in einem Supermarkt in der Aschaffenburger Straße und verließ diesen ohne zu zahlen. Ein Mitarbeiter hatte ihn jedoch bereits zuvor beobachtet und rief die Polizei. Bei Eintreffen fanden die Beamten Lebensmittel und Schnaps in geringem Wert bei dem amtsbekannten Mann, welche er abgeben musste. Nach der Sachverhaltsaufnahme wurde der 41-Jährige des Platzes verwiesen. Nur drei Stunden später war der Mann in einem benachbarten Supermarkt auffällig. Hier hatte er sich ein Schnitzel genommen und bereits im Geschäft verspeist. Daher wurde er des Marktes verwiesen und erneut eine Streife alarmiert. Wieder führte der 41-Jährige weitere gestohlene Lebensmittel und Alkoholika mit sich, welche sichergestellt wurden. Um den Beutezug durch Großostheim zu beenden, wurde der alkoholisierte Mann mit auf die Wache genommen. Hier schlief er seinen Rausch aus. Er wurde aufgrund der Ladendiebstähle angezeigt.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.