Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Sachbeschädigungen in der Innenstadt, Panzerglas von Juwelier beschädigt, Batteriediebstahl aus Roller, Einbruch in Schule, Randale auf Spielplatz - Zeugen gesucht

Foto: jgfoto - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizei Aschaffenburg vom 22.06.2021

Panzerglas von Juwelier beschädigt
Im Zeitraum von Sonntag, 10 Uhr bis Montag, 10 Uhr beschädigte ein unbekannter Täter die Panzerglasscheibe eines Juweliers in der Weißenburger Straße. Das Glas weist nun einen kreisförmigen Splitterschaden von circa 10 x 10 Zentimetern auf. Die Scheibe hielt dem Angriff mittels spitzen Gegenstand stand. Ein Eindringen in das Gebäude war nicht möglich. Ob der Täter lediglich die Beschädigung hervorrufen wollte oder ob er sogar in das Juweliergeschäft einbrechen wollte, ist Teil der Ermittlungen der Polizeiinspektion Aschaffenburg.

Sachbeschädigungen in der Innenstadt - Polizei sucht Zeugen
Ein unbekannter Täter beschädigte im Zeitraum vom 14. bis zum 21.06.21 gleich dreimal ein und denselben Pkw BMW. Das Fahrzeug stand in der Reigersbergstraße abgestellt und wies immer wieder Kratzer auf. Bei der dritten Tat verkratzte die unbekannte Person das Fahrzeug sogar über die gesamte Fahrzeuglänge. Zudem wurde der BMW mit einer Beleidigung auf türkischer Sprache versehen und ein Reifen plattgestochen. Dem Besitzer entstanden mehrere tausend Euro Schaden.
Ein weiteres Fahrzeug wurde am Sonntag, zwischen 02 Uhr und 13:30 Uhr Am Rosensee beschädigt. Hier weist nun ein Pkw Kia einen Kratzer über die Beifahrerseite auf. Auch hier entstand Sachschaden in vierstelliger Höhe.

Batteriediebstahl aus Roller
In der Unterhainstraße wurde am Montag, zwischen 08:45 Uhr und 16:30 Uhr, ein Roller aufgebrochen. Der Täter hatte es offenbar auf die Batterie von zweistelligem Wert abgesehen, die er an sich nahm. Im Rahmen seiner Tathandlung wurde zudem das Kofferfach des Zweirades in dreistelliger Höhe beschädigt.
Zeugen, die Hinweise zu einer tatverdächtigen Person in allen Fällen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 zu melden.

Johannesberg
Einbruch in Schule
Drei Teenager stiegen am Montag, gegen 17:30 Uhr, in eine Schule am Mühlberg ein. Nach derzeitigem Kenntnisstand gelangten die drei durch ein offenstehendes Fenster in den Werkraum, wo sie Pinsel, Farbe und Leim an sich nahmen. Im Anschluss beschmierten sie die Wände des Schulgebäudes mit einem Herz und einem Namen. Als die jungen Täter von einer Zeugin erwischt wurden, ergriffen sie die Flucht. Während der Sachverhaltsaufnahme stellten sich die Täter der Streife des Operativen Ergänzungsdienstes Aschaffenburg. Im weiteren Verlauf wurden die Eltern hinzugezogen. Es wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahl im besonders schweren Fall und Sachbeschädigung eingeleitet.

Haibach
Randale auf Spielplatz - Zeugen gesucht
Ein unbekannter Täter randalierte im Zeitraum von Samstag, 18 Uhr bis Montag, 09:15 Uhr auf dem Spielplatz in der Ringwallstraße. Die Glasscheiben von mehreren Hütten wurden eingeworfen und Spielgeräte wurde verstellt. Auf dem gesamten Gelände wurden Scherben sowie Bierdeckel verteilt. Der Schaden beläuft sich im dreistelligen Bereich.
Hinweise zu einer tatverdächtigen Person nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.