Polizeibericht
Bad König | Zeugen nach Unfallflucht gesucht, Nach Überholvorgang von Unfallstelle geflüchtet

Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Pressebericht des Polizeipräsidiums Südhessen, POL-ERB, vom 14.07.2021

Zeugen nach Unfallflucht in Bad König gesucht
Am Mittwoch den 14.07.2021 gegen 16:40 Uhr ereignete sich an der Schwimmbadstraße/ Werkstraße ein Verkehrsunfall, bei dem eine 29 jährige Audi Fahrerin aus Hirschhorn verletzt wurde. Die Fahrerin versuchte dem entgegenkommenden Autofahrer auszuweichen, da dieser ihren Fahrstreifen kreuzte und prallte dabei gegen die Mauer der Unterführung. Daraufhin wurde die Frau in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Der Unfallgegner verließ die Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen, in Richtung der Werkstraße. Der Schaden ihres Fahrzeugs beläuft sich auf ca. 1500 Euro.
Zum verursachenden Fahrzeug ist lediglich bekannt, dass es sich um einen grünen Opel Corsa handelt. Die Stoßstange mache keinen für Opel serienmäßigen Eindruck und sei womöglich nachgerüstet worden. Allgemein könnte es sich bei dem Fahrzeug um ein neueres Modell handeln.
Wer Hinweise zum Unfall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeistation Erbach unter der Tel. Nr. 06062/953 - 0 in Verbindung zu setzen.

Nach Überholvorgang von Unfallstelle geflüchtet - Polizei sucht Zeugen
Auf der L3318 zwischen Bad König und Kimbach kam es am 14.07.2021 gg. 20:15 Uhr zu einem Schadensereignis.
Ein schwarzer PKW überholte einen silbernen PKW auf der L3318 zwischen Bad König und Kimbach. Beide fuhren in Richtung Bad König. Für den Überholvorgang musste der schwarze PKW verkehrsbedingt auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs wechseln. Hierbei missachtete der überholende Fahrer den Vorrang eines entgegenkommenden Rollerfahrers mit Fahrtrichtung Kimbach. Um einen unmittelbar drohenden Frontalzusammenstoß zu verhindern, verließ der Rollerfahrer die Fahrbahn nach rechts und fuhr auf den Grünstreifen. Hier kam es zum Sturz des Rollerfahrers.
Der Rollerfahrer wurde hierbei nicht verletzt. Allerdings wurde der Roller leicht beschädigt. Der Fahrer des schwarzen Kleinwagens setzte seine Fahrt unbeirrt fort, ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen.
In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht die sachdienliche Hinweise geben können. Insbesondere der Fahrer des silbernen PKW, welcher überholt wurde, könnte hierbei möglicherweise hilfreiche Angaben machen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.