Polizeibericht
Kreis Aschaffenburg | Hauseinbruch, gefährliches Überholmanöver, Dieseldiebstahl, Zeugenaufrufe

Foto: jgfoto - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 22.08.2023 - Bereich Untermain

Einbruch in Einfamilienhaus - Zeugen gesucht

BLANKENBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Unbekannte haben die mehrwöchige Abwesenheit von Hausbesitzern genutzt und sind gewaltsam in deren Einfamilienhaus eingestiegen. Die Kripo Aschaffenburg hofft auf Zeugenhinweise.

Dem Sachstand nach ereignete sich der Einbruch in das Anwesen in der Straße "Wingertsweg" zwischen dem 06. August, 04:00 Uhr, und Montag, 19:30 Uhr. Die Unbekannten verschafften sich gewaltsam über ein Fenster Zutritt zu dem Haus und flüchteten im Anschluss mit Beute in noch unbekanntem Wert. Die Scheibe ist dabei zu Bruch gegangen. Die Hausbewohner stellten den Einbruch nach ihrer Rückkehr fest und verständigten umgehend die Polizei.

Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat noch vor Ort die Ermittlungen übernommen und hofft nun auf Zeugenhinweise aus der Bevölkerung. Möglicherweise sind Nachbarn oder Passanten auf entsprechenden Lärm aufmerksam geworden.

Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 06021/857-1733 bei der Kriminalpolizei Aschaffenburg zu melden.

Im Zusammenhang mit Einbrüchen gibt die unterfränkische Polizei nochmals die folgenden Verhaltenstipps:
• Verschließen Sie Fenster, Balkon- und Terrassentüren auch bei kurzer Abwesenheit.
• Vorsicht: Gekippte Fenster sind offene Fenster und von Einbrechern leicht zu öffnen.
• Ziehen Sie die Tür nicht nur ins Schloss, sondern schließen Sie immer zweifach ab – auch wenn Sie Haus oder Wohnung nur kurzzeitig verlassen.
• Deponieren Sie Ihren Haus- oder Wohnungsschlüssel niemals draußen. Einbrecher kennen jedes Versteck!
• Rollläden sollten zur Nachtzeit – und nach Möglichkeit nicht tagsüber – geschlossen werden. Sie wollen ja nicht schon auf den ersten Blick Ihre Abwesenheit signalisieren.

Weitere fachmännische Beratung erhält man nach Terminvereinbarung auch jederzeit bei den kriminalpolizeilichen Beratungsstellen in
• Würzburg unter Tel. 0931/457-1830
• Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-1830
• Schweinfurt unter Tel. 09721/202-1835

Wer sich im Internet zum Thema Einbruchschutz informieren will, erhält unter nachfolgenden Links wertvolle Tipps:
• www.k-einbruch.de
• www.polizei-beratung.de

Nach gefährlichem Überholmanöver - Polizei sucht zwei unbekannte Zeugen

WALDASCHAFF, LKR. ASCHAFFENBURG. Die Polizei Aschaffenburg sucht nach zwei Autofahrern, die Ende Juni in Waldaschaff von einem entgegenkommenden Pkw ausgebremst und möglicherweise gefährdet wurden.

Die Beamten ermitteln derzeit gegen 36-Jährigen aus dem Landkreis Aschaffenburg, der am 29. Juni gegen 14:20 Uhr mit seinem weißen BMW aufgrund seiner Fahrweise andere Verkehrsteilnehmer genötigt und auch gefährdet haben soll. Dem Verfahren liegt eine Anzeigenerstattung von Anfang Juli zugrunde.

Im Rahmen der Ermittlungen haben sich Hinweise ergeben, wonach zwei noch unbekannte Autofahrer am Ortsausgang Waldaschaff von dem entgegenkommenden BMW gefährdet wurden und nahezu bis zum Stillstand abbremsen mussten. Hierbei habe sich der BMW aufgrund eines Überholvorgangs auf der Gegenspur befunden. Die unbekannten Zeugen müssen dem Sachstand nach in Richtung der Autobahnanschlussstelle Waldaschaff gefahren sein.

Die Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Aschaffenburg unter 06021/857-2230 zu melden.

Dieseldiebstahl - Zwei Tatverdächtige auf frischer Tat festgenommen

STOCKSTADT, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Montagmorgen konnte die Aschaffenburger Polizei zwei Männer festnehmen, die gerade Diesel von einem Lkw abgezapft hatten. Einem aufmerksamen Zeugen sind die Tatverdächtigen zuvor verdächtig vorgekommen.

Der Mann hat gegen kurz vor 07:00 Uhr die beiden 42 und 44 Jahre alten Männer gesehen, wie sie sich an einem in der Aschaffenburger Straße abgestellten Lkw zu schaffen gemacht hatten und verständigte geistesgegenwärtig die Polizei.

Die Streifen waren schnell vor Ort und konnten die beiden Männer vorläufig festnehmen. Sie hatten dem Sachstand nach wenige Minuten zuvor Kraftstoff aus dem Tank des Fahrzeugs abgepumpt und bereits volle Kanister in ihrem Pkw zum Abtransport verstaut. Der Gesamtwert des abgezapften Diesels liegt bei rund 500 Euro.

Das Diebesgut stellten die Beamten sicher. Auch das Tatwerkzeug wurde beschlagnahmt. Die Männer mussten sich erkennungsdienstlich behandeln lassen. Sie wurden nach Abschluss der Maßnahmen und Feststellung ihrer Identität wieder auf freien Fuß entlassen. Die Tatverdächtigen müssen sich nun in einem Strafverfahren verantworten.

Weitere Zeugenaufrufe

Polizeiinspektion Aschaffenburg

WALDASCHAFF, LKR. ASCHAFFENBURG. In der Zeit zwischen Samstag, 12:00 Uhr, und Sonntag, 12:30 Uhr, wurde ein grauer Opel Corsa offensichtlich mutwillig zerkratzt. Das Auto stand im relevanten Zeitraum in der Hammerstraße.

ASCHAFFENBURG - DAMM. Zwischen dem 15. und dem 21. August wurden beide Kennzeichen von einem roten Fiat 500 entwendet. Der Tatort liegt aller Wahrscheinlichkeit nach im Bereich Nordring / Glattbacher Überfahrt. Die Kennzeichenkombination lautet VS-TT3707.

STOCKSTADT, LKR. ASCHAFFENBURG. Zwischen Sonntag, 22:00 Uhr, und Montag, 08:00 Uhr, haben Unbekannte an ein Wohnhaus, den zugehörigen Hof und einen dort abgestellten Pkw mit Farbe beschmiert.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.