Musik verbindet
Gemeinsame Musikprobe von Fränkischen Rebläusen und MV Röllfeld
- Foto: Bernd Hofmann
- hochgeladen von Dennis Vill
Bürgstadt – Röllfeld. Ganz unter dem Motto „Musik verbindet“ trafen sich am Freitag, 21. November die Musikerinnen und Musiker der Fränkischen Rebläuse Bürgstadt und des Musikverein Röllfeld zu einer gemeinsamen Musikprobe im Bürstädter Probelokal.
Zustande kam diese Zusammenkunft, weil der Röllfelder Verein von den Rebläusen nominiert wurde, anlässlich der Baumpfanz-Challenge einen Baum zu pflanzen. Der Baum der Röllfelder wurde aber nicht rechtzeitig gepflanzt. Als Ablöse schlug Bernd Hofman daraufhin vor, eine gemeinsame Musikprobe auf die Beine zu stellen, zu der der MV Röllfeld die Getränke beisteuert.
Die Leitung der Probe mit 39 anwesenden Musikerinnen und Musikern teilten die Dirigenten Thomas Schmitz und Bernd Hofmann unter sich auf. Beide hatten jeweils einige Stücke aus dem Notenarchiv ausgewählt und mitgebracht, die gemeinsam einstudiert wurden. Die erste Hälfte gestaltete Thomas Schmitz mit „Ross Roy“ einer Komposition von Jacob de Haan und der abwechslungsreichen „Perger Polka“. Nach einer viertelstündigen Pause übernahm Bernd Hofmann das Dirigat mit einem Potpourri des Musicals „Hair“ und „Mazury Rhapsody – A Journey to Poland“ von Alfred Bösendorfer.
Im Anschluss an die Musikprobe ließ man den Abend beim geselligen Beisammensein gemeinsam ausklingen, was Gelegenheit bot, Erfahrungen und Erlebnisse auszutauschen.
Autor:Dennis Vill aus Röllfeld |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.