Kath. Frauenbund Bürgstadt - Jahresausflug 17.Juni 2016

Vesper-Pause im Eltern-Anwesen unserer Stadtführerin
16Bilder
Wo: WALGILDIS KEILBART, Weidengasse 4, 63927 Bürgstadt auf Karte anzeigen

Würzburg-Heidingsfeld mit besonderen "Akzenten" und Marktbreit-Stadtführung
42 Frauen (Mitglieder und Gäste) begrüßte nach dem Start am Morgen 1.Vorsitzende Hildegard Bucher herzlich und stimmten sich mit einem Lied auf den gemeinsamen Ausflugstag ein.
Unter ganz besonderer Stadtführung eines "echten Hätzfelder Gewächs" mit historischen Fakten und einheimisch-geprägtem Spezialwissen konnten die Teilnehmerinnen im Gang durch das Altstädle außergewöhnlichen Blick auf Sehenswertes lenken und wurden danach im elterlichen Hof mit einer hausgemachten Brotzeit + Getränken hervorragend gestärkt. In der St.Laurentiuskirche wurde anschließend eine von Judith Herweg vorbereitete Andacht im Gedenken an Herrn Pfarrer Steinert gehalten und sein Grab besucht. Im wunderschönen Ambiente des Winzerkellers war das Spezialitäten-Mittagessen-Buffet ein Genuß!
Weiterfahrt nach Marktbreit und Stadtrundgang der einstmals berühmten Handelstadt unter sachkundiger Führung mit allen Sehenswürdigkeiten (alter Kran, Rathaus, Barockhäuser, Schloß, evangelische Kirche etc.).
Mit gemütlichem Austausch und Abendessen im Gasthof "Grüner Baum", Schweinberg endete der eindrucksvolle Tag in froher Frauengemeinschaft-

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen