Serenade beim Eisenbacher Sängerbund ein voller Erfolg!

Singen in Eisenbach mit dem Cantiamo-Chor vom Sängerbund.
  • Singen in Eisenbach mit dem Cantiamo-Chor vom Sängerbund.
  • hochgeladen von Michael Marquart

Ein voller Erfolg war die Serenade des Sängerbund Eisenbach am Sonntag, den 27. Juli 2014, vor dem alten Rathaus. Bei bestem sommerlichen Wetter fanden sich über 250 Besucher ein, um den Chorvorträgen zu lauschen. Im Freien zu singen ist anspruchsvoll, kaum ein Chorleiter ist davon begeistert. Dennoch konnten an diesem Abend akustische Defizite durch das angenehme Ambiente und die lockere Stimmung gut kompensiert werden. Neben dem Gastgeber, dem gemischten Chor “Cantiamo” gaben der MGV Großwallstadt und dessen gemischter Chor “Belcanto” Auszüge aus ihrem Repertoire zum besten, darunter auch klassische Volkslieder.

Publikum macht mit

Doch nicht nur passives Zuhören war für die Serenaden-Besucher angesagt. Unter dem Motto “Singen in Eisenbach” verwandelte die Chorleiterin Andrea Schäfer die Stimmen der Gäste unter anderem in ein Orchester mit fünf Instrumenten oder bereitete zum Abschluss mit der stimmlichen Unterstützung der Anwesenden einen musikalischen Obstsalat in Form eines Kanons zu. Auch die ausgeteilten Liederblätter zum Mitsingen wurden gut angenommen und eifrig genutzt. So verwandelte sich der Eisenbacher Dorfplatz bei sommerlicher Abendstimmung in einen singenden und klingenden Raum.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen