• 25. August 2020 um 19:00

Live-Demo: So veröffentlichen Sie ganz einfach Ihre Beiträge und Veranstaltungen in meine-news.de

WIE einfach das funktioniert, zeigt Ihnen André Rüttiger in einem kostenfreien Webinar. Jetzt anmelden unter info@meine-news.de! TermineDienstag, 25. August 2020, 19 Uhr Mittwoch, 26. August 2020, 10 Uhr ProgrammWie registriere ich mich auf meine-news.de? Wie gebe ich Beiträge ein, wie kommen Veranstaltungen in den Zeitungskalender? Wie kann ich meine Beiträge bearbeiten? Anhand praktischer Beispiele und Tipps zeigt André Rüttiger, wie man das Webportal meine-news.de am besten nutzt...

Eisenbach - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Polizeibericht vom 14.07.2020
Raum Obernburg | Brandstiftung, Radunfall, Drogendelikt, Diebstahl

Pressebericht der PI Obernburg für Dienstag, 14.07.20 Diebstahl aus Pkw Obernburg a.Main, Eisenbach, Lauterhofstraße In der Nacht von 13.07.2020 19:00 (Mo) - 14.07.2020 07:30 (Di) ist in der Lauterhofstraße aus einem Pkw Opel Combo ein Geldbeutel entwendet worden. Ein noch unbekannter nutzte die Gelegenheit und entwendete aus dem am Straßenrand abgestellten Pkw eine im Fahrzeug zurückgelassene Geldbörse samt Inhalt. Wie der Dieb in den Pkw gelangte, ist noch unklar. Er erbeutete diverse...

  • Kreis Miltenberg
  • 14.07.20
  • 557× gelesen

Polizeibericht vom 12.07.2020
Raum Obernburg | Handtaschendiebstahl, Unbefugter Gebrauch eines Radladers, Verstoß gegen Waffengesetz

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Sonntag, 12. Juli 2020 Handtaschendiebstahl Elsenfeld, Lkr. Miltenberg Am 11.07.20, gegen 17:00 Uhr, kam es in einem Supermarkt in der Straße „Am Höning“ zum Diebstahl einer Handtasche, die die Geschädigte kurzzeitig in der Besuchertoilette des Marktes ablegte. Der Beuteschaden beträgt ca. 200 Euro. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Unbefugter Gebrauch eines Radladers Niedernberg, Lkr. Miltenberg In der Zeit vom 10.07. auf den...

  • Kreis Miltenberg
  • 12.07.20
  • 460× gelesen

Polizeibericht vom 09.05.2020
Raum Obernburg | Unfallflucht, Diebstahl und Alkoholfahrt

Pressebericht PI Obernburg 09.05.20 Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz Niedernberg, Lkr. Miltenberg Am Niedernberger Badesee wurden am 08.05.20, gegen 21 Uhr, durch Polizeibeamte zwei junge Männer aus Höchst angetroffen. Diese rauchten jeweils einen Joint und hatten zudem eine geringe Menge Marihuana bei sich. Fahrt unter Alkoholeinfluss Obernburg, Lkr. Miltenberg Am 08.05.20, um 19:45 Uhr, konnte im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle eines polnischen Opelfahrers im...

  • Kreis Miltenberg
  • 09.05.20
  • 433× gelesen

Polizeibericht
Obernburg OT Eisenbach | Gartentor zerstört

Pressebericht der PI Obernburg für Freitag, 08.05.20 Obernburg a.Main, Eisenbach, Am Südhang Ein noch unbekannter Fahrzeugführer hat, vermutlich zwischen 06.05.2020 17:00 (Mi) - 07.05.2020 11:30 (Do), Am Südhang mit seinem Fahrzeug beim Rangieren oder Vorbeifahren ein Gartentörchen demoliert. Der Besitzer des Grundstückes fand am Donnerstag Vormittag das zerlegte Gartentor total kaputt in einem Gemüsebeet vor. Möglicherweise hat das unfallverursachende Fahrzeug schwarze Farbe. Der von ihm...

  • Eisenbach
  • 08.05.20
  • 199× gelesen

Polizeibericht
Erlenbach/Obernburg | Illegale Müllentsorger aktiv

Pressebericht der PI Obernburg für Dienstag, 05.05.20 Erlenbach a.Main, Forstweg, Friedhof Gleich zwei illegale Müllentsorgungen sind bei der Polizeiinspektion Obernburg vom vergangenen Wochenende gemeldet worden. Am Erlenbacher Waldfriedhof wurde eine Erlenbacherin beobachtet, als sie auf dem Friedhofsgelände zwei Mülltüten deponierte. Dank eines aufmerksamen Zeugen, der das Autokennzeichen der Müllentsorgerin notierte, konnte diese ermittelt werden. Die Dame erwartet nun einen...

  • Kreis Miltenberg
  • 05.05.20
  • 655× gelesen
  12 Bilder

Ampelmast geplättet
Verkehrsunfall in Eisenbach am 10.08.2019

Hoher Sachschaden ist bei einem Verkehrsunfall in Obernburg-Eisenbach am Samstagvormittag entstanden. Kurz vor 11 Uhr war ein Skodafahrer auf der Bundesstraße B426 Richtung Mömlingen unterwegs, als er aus bisher ungeklärten Gründen auf eine Fußgängerinsel fuhr. Dort plättete er den Mast einer Fußgängerampel und kam auf der Insel zum Stehen. Der Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon und konnte nach ambulanter Versorgung durch den Rettungsdienst wieder entlassen werden. Sei Auto hingegen...

  • Eisenbach
  • 10.08.19
  • 1.458× gelesen

Polizeibericht
Leergut aus Schule entwendet

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Sonntag, 14. Juli 2019 Obernburg a.Main / Eisenbach, Lkr. Miltenberg - Am Samstag, gegen 15:00 Uhr, teilte ein 37jähriger Eisenbacher telefonisch mit, dass sich zwei Jugendliche auf dem Gelände der Dr. Albert-Liebmann-Schule befinden. Zumindest einer davon soll bereits 2 Wochen vorher schon einmal in das Schulgelände eingedrungen sein. Er wurde durch den Mitteiler eindeutig wiedererkannt. Damals war später das Fehlen von 3 leeren...

  • Eisenbach
  • 14.07.19
  • 329× gelesen

Polizeibericht
Schmierereien an der Minigolfanlage

Pressebericht der PI obernburg für Freitag, 03.05.19 Obernburg a.Main, Eisenbach Unbekannte haben vor einigen Tagen zwischen Sonntag, 28.04. und Dienstag,30.04 in Eisenbach an der Minigolfanlage in der Friedrichstraße „gehaust“ und diverse Farbsprühereien und Beschädigungen hinterlassen. Die „Vandalen“ beschmierten die dortige Anlage mit diversen Schriftzügen in schwarzer, gelber und roter Farbe auf mehreren Quadratmetern. Weiterhin hinterließen sie unleserliche Schriftzüge in blauer,...

  • Eisenbach
  • 03.05.19
  • 99× gelesen

Polizeibericht
Fahrzeug beschmiert

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Montag, 25. März 2019 Obernburg a.Main, Eisenbach Ein noch Unbekannter hat in der vergangenen Woche zwischen Donnerstag und Samstag Abend in der Odenwaldstraße ein en Pkw beschädigt. Der Täter sprühte ein Wellenmuster mit schwarzem Lack auf den abgestellten weißen Pkw BMW. Die Schmierereien bedecken die gesamte rechte Fahrzeugseite. Durch den unbekannten „Vandalen“ wurde Sachschaden von ca. 2000 Euro angerichtet. Empfange die neuesten...

  • Eisenbach
  • 25.03.19
  • 138× gelesen
  14 Bilder

Verkehrsunfall in Eisenbach am 08.12.2018

Zwei schrottreife Autos und eine Leichtverletzte sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der B426 am Samstagnachmittag. Kurz vor 15,20 Uhr hatte eine Hondafahrerin von Mömlingen kommend, kurz vor dem Ortseingang von Eisenbach auf der nassen Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Der Honda prallte in die Leitplanke, wurde von dieser abgewiesen und kollidierte auf der Gegenfahrbahn mit einem entgegenkommenden VW Golf, bevor sie quer zur Fahrbahn an der Leitplanke zum Stehen...

  • Eisenbach
  • 08.12.18
  • 422× gelesen
  8 Bilder

Verkehrsunfall in Eisenbach am 04.12.2018

Zu Behinderungen kam es am Dienstagmittag nach einem Verkehrsunfall auf der B426 bei Eisenbach. Hier war ein in Richtung Mömlingen fahrender Opel kurz nach dem Ortsausgang von Eisenbach nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und nach einem Überschlag im Graben gelandet. Der schwerverletzte Fahrer wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehren aus Eisenbach, Obernburg und Wörth sicherten die Unfallstelle ab, reinigten die Fahrbahn und leiteten den Verkehr um. Der...

  • Eisenbach
  • 04.12.18
  • 476× gelesen
  14 Bilder

Unfall zwischen Eisenbach und Mömlingen am 29.08.2018

Bei einem Verkehrsunfall zwischen Eisenbach und Mömlingen wurden am Donnerstagnachmittag ein Mann schwer und drei weitere Personen leicht verletzt. Gegen 15.30 Uhr war ein in Richtung Mömlingen fahrender Golffahrer auf die Gegenfahrbaren geraten, war dort mit einem entgegen kommenden Opel kollidiert und hatte einen Skoda gestreift, bevor er in einer Wiese landete. Während der Golffahrer schwer verletzt wurde, kamen die weiteren Insassen der beiden anderen Fahrzeuge mit leichteren...

  • Mömlingen
  • 29.08.18
  • 796× gelesen

Widerruf einer Vermisstenfahndung - 17-Jährige in Obhut genommen

Pressebericht des Polizeipräsidiums Unterfranken vom 08.08.2018 Schöllkrippen/Obernburg: Die Fahndung nach der seit Ende Juli vermissten 17-Jährigen ist beendet. Die Jugendliche wurde am Mittwochabend von einer Streife der Obernburger Polizei in Obhut genommen. Die Alzenauer Polizei hatte sich am Dienstag mit der Bitte um Hinweise auf den derzeitigen Aufenthaltsort der 17-Jährigen an die Öffentlichkeit gewandt. Aufgrund eines Anrufes überprüfte eine Streife am Mittwochabend eine Wohnung in...

  • Miltenberg
  • 09.08.18
  • 714× gelesen

Zu schnell unterwegs- verletzt ins Krankenhaus

Pressebericht der PI Obernburg für Montag, 09.10.17 Obernburg a.Main, Eisenbach Zu einem Unfall mit Verletzten sind Beamte der PI Obernburg am Sonntag Nachmittag gegen 17.15 Uhr gerufen worden. Zur Unfallzeit war ein Merivafahrer mit seinem Fahrzeug in der Ferienstraße Richtung Mömlingen unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve außerhalb der Ortschaft verlor der Breuberger, vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit, auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen Pkw und...

  • Eisenbach
  • 09.10.17
  • 60× gelesen

Baken entwendet

Pressebericht der PI Obernburg für Dienstag, 25.07.17 Obernburg a.Main, Eisenbach Ein Diebstahl von zwei Warnbaken ist am Sonntag früh aus der Raiffeisenstraße gemeldet worden. Ein Anwohner hatte hier festgestellt, dass die Warneinrichtungen und zwei Baustellenlampen von seiner Baustelle nachts entwendet wurden. Nach Aufnahme der Ermittlungen konnten Beamte der Ermittlungsgruppe die Baken bei einem Obernburger sicherstellen, der in der Nachbarschaft eine Party gefeiert hatte. Weiterhin...

  • Eisenbach
  • 25.07.17
  • 43× gelesen

Gasgrill in Flammen

Pressebericht der PI Obernburg für Donnerstag, 06.07.17 Obernburg a.Main, Eisenbach Zu einem Brand sind die Helfer der Obernburger Wehren am Mittwoch Abend in die Mozartstraße ausgerückt. Hier hatte eine Anwohnerin das Abendessen vorbereitet und dazu den Gasgrill eingeschaltet. Dieser geriet außer Kontrolle und stand kurze Zeit nach dem Einschalten vollständig in Flammen. Zwei zufällig vorbeikommende Passanten löschten den Brand mit Wasser ab, während die Geschädigte einen Feuerlöscher...

  • Eisenbach
  • 06.07.17
  • 44× gelesen

Sicher Einkaufen im Netz - Vorsicht vor Fake-Shops!

Pressebericht des PP Unterfranken vom 16.06.2017 UNTERFRANKEN. Immer wieder melden sich Bürgerinnen und Bürgern bei der Polizei, nachdem sie beim Einkaufen im Internet auf einen Fake-Shop hereingefallen sind. Ob Schuhe, Waschmaschine oder Fernseher - auf der Jagd nach einem Schnäppchen lauern auch Betrüger. Ware gibt es dann keine und auch das bezahlte Geld ist in der Regel verloren. Bei sogenannten „Fake-Shops“ handelt es sich um gefälschte Homepages von Firmen oder Verkaufsportalen im...

  • Miltenberg
  • 16.06.17
  • 225× gelesen

Zwei Pkw demoliert

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Samstag, 7. Januar 2017 Obernburg/Eisenbach In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden in der Bachstr. ein Mazda und ein Nissan beschädigt. Dabei waren Unbekannte auf den Nissan geklettert und hatten das Dach eingedrückt. Es wurde eine Antenne abgeschraubt. Der Schaden wurde inges. auf 1500 Euro geschätzt.

  • Eisenbach
  • 07.01.17
  • 38× gelesen

Baustellenampel beschädigt

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg a.Main für Mittwoch, den 02.11.2016 Obernburg a.Main OT Eisenbach, Lkr. Miltenberg - Vermutlich durch Fußtritte haben unbekannte Vandalen eine Baustellenampel in der Brückenstraße beschädigt. Der Vorfall geschah am Dienstag in einem kurzen Zeitraum um 07:00 Uhr herum. Es entstand ein Schaden in Höhe von 500 Euro.

  • Eisenbach
  • 02.11.16
  • 23× gelesen

Bei Wildunfall verletzt

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg a.Main für Dienstag, 27. September 2016 Obernburg a.Main OT Eisenbach, Lkr. Miltenberg - Leichte Verletzungen erlitt ein 18-jähriger am Montag gegen 22:50 Uhr auf der B426, kurz nach Eisenbach in Richtung Mömlingen. Der Seatfahrer wich einem Reh aus und stieß gegen die Leitplanke. Dabei wurde das Fahrzeug stark zerstört, so dass sich der Schaden auf gut 10.000 Euro beläuft. Die Polizei rät: Dass es alleine am Montag zu noch drei weiteren...

  • Eisenbach
  • 27.09.16
  • 55× gelesen

Ohne Führerschein, aber mit Drogenkonsum

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg a.Main für Dienstag, 20.09.2016 Obernburg a.Main OT Eisenbach, Lkr. Miltenberg - Keinen Führerschein vorzeigen konnte ein 26-jähriger Opelfahrer bei der Kontrolle am Montag, gegen 15:00 Uhr. Der Grund hierfür ist, dass er gar keine Fahrerlaubnis besitzt. Jedoch konnten im Verlauf der weiteren Kontrolle Auffälligkeiten wahrgenommen werden, die auf einen zeitnahen Konsum unerlaubter Drogen hindeuteten. Daher wurde eine Blutentnahme...

  • Eisenbach
  • 20.09.16
  • 30× gelesen

Nach Firmenfeier Arbeitskollegen angegriffen

Pressebericht der PI Obernburg für Montag, 27.06.16 Obernburg a.Main, Eisenbach Zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Arbeitskollegen ist es am Sonntag früh gegen 06.15 Uhr gekommen. Am Vorabend hatten hier ein Erlenbacher und ein Eisenbacher gemeinsam bei ihrem Chef gefeiert. Scheinbar kam es hier bereits zu verbalen Auseinandersetzungen zwischen den beiden Mitarbeitern. Gegen 06.15 Uhr klingelte der Erlenbacher an der Wohnung seines Arbeitskollegen und griff diesen sofort...

  • Obernburg am Main
  • 27.06.16
  • 39× gelesen

Jugendliche Randalierer

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Samstag, 4. Juni 2016 Obernburg/Eisenbach Um 04.00 Uhr meldete ein Anwohner aus der Wiesenthalstr., dass mehrere Jugendliche grölend in Richtung Mömlingen ziehen würden. Die Polizeistreife stellte fest, dass ein Bauzaun umgeworfen worden war. Dieser war dadurch beschädigt worden. Die 16- bis 19jährigen Verursacher konnten noch auf der Wiesentalstr. angetroffen werden. Sie waren allesamt alkoholisiert, wobei der jüngste von ihnen mit seinen...

  • Obernburg am Main
  • 04.06.16
  • 63× gelesen

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Samstag, 26.03.2016 Obernburg OT Eisenbach - Am 25.03.2016 gegen 21.25 Uhr verlor ein 21-jähriger BMW-Fahrer, aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit, im Mömlingtalring die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Am Pkw wurde der Unterboden aufgerissen und es lief Öl aus. Eine Fläche von ca. 10 m² Wiese musste abgebaggert werden. Im Einsatz war auch die örtliche Feuerwehr.

  • Eisenbach
  • 26.03.16
  • 24× gelesen

Polizeiberichte vom 20.7.2015

Pressebericht der PI Miltenberg Diebstahl einer Baustellenlampe Bürgstadt – In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde gegen 02.45 Uhr ein junger Mann beobachtet, wie er an einer Baustelle in der Jahnstraße eine Baustellenlampe abmontierte und mitnahm. Ein Zeuge, der den Vorfall beobachtete, hielt den Täter an der Ecke zum Streckfuß auf und verständigte die Polizei. Verkehrsunfall Neunkirchen – Am frühen Sonntag-Nachmittag wurde ein Mann auf der Staatsstraße 507 bewusstlos am Straßenrand...

  • Miltenberg
  • 20.07.15
  • 461× gelesen

Polizeiberichte vom 22.11.2014

Pressebericht der PI Miltenberg Diebstahl von Forstgeräten Großheubach. In der Nacht von Donnerstag, 20.11.14 auf Freitag, 21.11.14 brachen unbekannte Täter in eine Forstgerätewerkstatt in der Industriestraße ein. Die Täter beschädigten ein Fenster und verschafften sich somit Zugang in die Werkstatt. Es wurden zahlreiche neuwertige Kettensägen und Freischneider entwendet, zudem nahmen die Täter auch teilweise zerlegte Kundengeräte mit. Der Schaden beläuft sich auf mehrere zehntausend...

  • Großheubach
  • 24.11.14
  • 168× gelesen

Graues Mountainbike geklaut

Pressebericht der PI Obernburg am Main vom 04.09.2014 Aus einem Grundstück in der Eisenbacher Gartenstraße wurde am Sonntag zwischen den frühen Morgenstunden bis gegen 15 Uhr ein Mountainbike entwendet. Das graue Herrenrad der Marke Radon ZR Stage mit 26-Zoll-Bereifung, weißem Sattel und zwei schwarzen Flaschenhalter hatte noch einen Zeitwert von mehreren Hundert Euro.

  • Obernburg am Main
  • 04.09.14
  • 36× gelesen
  3 Bilder

Pressebericht der PI Obernburg vom 21.08.2014

Waren die Fahrräder gestohlen? - Besitzer gesucht Zwei der Polizei nicht unbekannte junge Männer wurden am Dienstag gegen Mitternacht in der Eisenbacher Lauterhofstraße kontrolliert. Kurz zuvor hatten sie ein angeblich geliehenes schwarz-silberfarbenes Herren-Trekkingrad der Marke Germatec, 28-Zoll-Reifen mit Federung vorne und hinten, 7Gang Shimano-Nabenschaltung, beide Griffgummis, Schutzblech vorne und der Kettenschutz fehlen, einem Gebüsch versteckt. Dem Rahmen und der Lenkerstellung...

  • Obernburg am Main
  • 22.08.14
  • 42× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.