VW-Fahrer tödlich verletzt
Verkehrsunfall zwischen Eisenbach und Mömlingen am 30.08.2021

12Bilder

Pressebericht des PP Unterfranken vom 30.08.2021
Am Montagvormittag ereignete sich auf der B426 ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw, bei dem eine Person ihr Leben verlor. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Gegen 10:30 Uhr befuhr ein 57-Jähriger mit einem VW Caddy die B426 in Richtung Mömlingen. Nach bisherigem Erkenntnisstand verlor der Fahrer, aus noch ungeklärter Ursache, in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet in den Gegenverkehr. Dort prallte der Pkw frontal auf einen entgegenkommenden Mülltransporter. Nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort wurde der leichtverletzte 41-jährige Lkw-Fahrer von dem Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Für den 57-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Die Polizeiinspektion Obernburg nahm die Ermittlungen zur Unfallursache auf. Hierzu wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Bundesstraße blieb für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt.

Blaulicht-Reporter
Am Montagvormittag ereignete sich auf der B426 ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw, bei dem eine Person ihr Leben verlor.
Gegen 10:30 Uhr befuhr ein 57-Jähriger mit einem VW Caddy die B426 in Richtung Mömlingen. Nach bisherigem Erkenntnisstand verlor der Fahrer, aus noch ungeklärter Ursache, in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet in den Gegenverkehr. Dort prallte der Pkw frontal auf einen entgegenkommenden Mülltransporter. Nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort wurde der leichtverletzte 41-jährige Lkw-Fahrer von dem Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Für den 57-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle.
Die Polizeiinspektion Obernburg nahm die Ermittlungen zur Unfallursache auf. Hierzu wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.
Die Bundesstraße blieb für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Autor:

Blaulicht News aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen