Polizeibericht
Kreis Miltenberg | 23-Jähriger überholt mehrere Fahrzeuge auf Staatsstraße 2309, 55-Jährige muss entgegenkommendem Pkw ausweichen, Wärmepumpe beschädigt

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 19.03.2023

23-Jähriger überholt mehrere Fahrzeuge auf Staatsstraße 2309 – Beinaheunfall mit entgegenkommendem Pkw – Zeugen gesucht
ERLENBACH A. MAIN, LKR. MILTENBERG.
Das rücksichtlose Fahrverhalten eines 23-Jährigen während eines Überholvorgangs hatte beinahe einen folgenschweren Frontalzusammenstoß zur Folge. Ein ziviler Streifenwagen, der sich am Beginn der überholten Fahrzeugkolonne befand, konnte den Mann kurz darauf stoppen. Die Obernburger Polizei hofft nun auf Zeugenhinweise.

Gegen 21:30 Uhr befand sich ein ziviler Streifenwagen der Obernburger Polizei auf der Staatstraße von Erlenbach in Richtung Klingenberg und fuhr hierbei als erstes Fahrzeug in einer Kolonne von fünf Pkw. Etwa auf halber Strecke überholte plötzlich, trotz Gegenverkehr, ein 23-Jähriger mit seinem Audi mit überhöhter Geschwindigkeit alle fünf Autos.
Ein Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw konnte nur durch eine Vollbremsung des Polizeibeamten, welches dem 23-Jährigen das Wiedereinscheren ermöglichte, verhindert werden. Im Anschluss setzte der Mann seine Fahrt mit weiterhin hoher Geschwindigkeit fort.
Er konnte schließlich im Bereich Streit einer Kontrolle unterzogen werden. Der Führerschein des jungen Mannes wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft noch vor Ort sichergestellt. Der 23-Jährige wird sich nun unter anderem wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs durch grobes Fehlverhalten beim Überholen verantworten müssen.
Die Obernburger Polizei bittet Zeugen, welche den Überholvorgang beobachten konnten und insbesondere den Fahrer des entgegenkommenden Pkw sich unter Tel. 06022/629-0 zu melden.

55-Jährige muss entgegenkommendem Pkw ausweichen – Zeugen gesucht
OBERNBURG A. MAIN, LKR. MILTENBERG.
Die Fahrt einer 55-Jährigen endete am Samstagvormittag in der Leitplanke. Die Frau musste zuvor einem entgegenkommenden Opel Astra ausweichen. Die Obernburger Polizei ermittelt auf Grund einer Unfallflucht und hofft auf Zeugenhinweise.

Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang wollte die 55-Jährige mit ihrem Dacia, gegen 11:30 Uhr, von der Eisenbacher Straße auf die B469 in Richtung Aschaffenburg auffahren. Kurz vor der Auffahrt kam der Frau in einer Kurve ein roter Opel Astra auf ihrem Fahrstreifen entgegen, welcher die B469 gerade verlassen hatte und in Richtung Mömlingen weiterfahren wollte.
Die 55-Jährige konnte einen Zusammenstoß nur durch ein Ausweichen nach rechts verhindern und kollidierte hierbei mit der Leitplanke. Der Fahrer bzw. die Fahrerin des Opel Astra setzte die Fahrt im Anschluss fort, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern.
Hinweise von möglichen Unfallzeugen nimmt die Polizeiinspektion Obernburg a. Main unter Tel. 06022/629-0 entgegen.

Polizeiinspektion Obernburg am Main
OBERNBURG A. MAIN, OT EISENBACH, LKR. MILTENBERG.
Zwischen Mittwoch, 20:00 Uhr, und Freitag, 09:00 Uhr, wurde vor einem Anwesen in der Mirabellenstraße die dortige Wärmepumpe durch ein unbekanntes Fahrzeug im Vorbeifahren beschädigt.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Obernburg a. Main unter Tel. 06022/629-0 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.