Polizeibericht
Elsenfeld/Erlenbach | Ladendiebstahl, Betäubungsmittel sichergestellt, Gartenzaun beschädigt, Waffe sichergestellt

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Freitag, 9. April 2021

Heranwachsender beim Ladendiebstahl erwischt
Elsenfeld

Am Donnerstagmittag ist in einem Markt in Elsenfeld ein Heranwachsender nach einem Ladendiebstahl erwischt worden. Der 20-jährige Mann hatte versucht, mehrere Nahrungsmittel in einem Gesamtwert von 16 Euro zu entwenden. Hierbei wurde er allerdings vom aufmerksamen Personal beobachtet, das die Polizei verständigte.

Betäubungsmittel sichergestellt
Elsenfeld

Am Donnerstagnachmittag wurden zwei Jugendliche im Alter von 16 Jahren einer Personenkontrolle unterzogen, nachdem sie bei Erblicken der uniformierten Streife ein auffälliges Verhalten zeigten. In unmittelbarer Nähe zum Standort der Jugendlichen konnte, wie auch jeweils bei der Durchsuchung der Kleidung, eine geringe Menge an Marihuana sichergestellt werden. Beide erwartet nun eine Strafanzeige wegen den illg. Besitzes von Betäubungsmitteln.

Gartenzaun beschädigt, Verursacher flüchtig
Erlenbach a.Main

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde in Erlenbach a.Main im dortigen Räsuchlingweg ein Gartenzaun durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer angefahren. Im Anschluss hinterließ der Täter keinerlei Personalien und entfernte sich. Durch die Kollision löste sich die Verankerung, was Reparaturkosten in Höhe von mindestens 500 Euro nach sich ziehen dürfte. Bislang sind keine Hinweise auf den Verursacher bekannt.

Waffe bei Verkehrskontrolle sichergestellt
Elsenfeld

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle eines Frankfurter Pkws konnte im Handschuhfach ein sog. Totschläger aufgefunden und sichergestellt werden. Den 20-jährigen Fahrzeugführer erwartet nun eine Anzeige nach dem Waffengesetz, wegen des unerlaubten Besitzes und Führens dieses Gegenstandes.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen