Polizeibericht
Erbach/Stockstadt | Pinnwand durch Feuer beschädigt, Wahlplakate überklebt

Pressebericht des Polizeipräsidiums Südhessen, POL-DA, vom 08.03.2021

Pinnwand durch Feuer beschädigt - 43-Jährige in Fachklinik untergebracht
Erbach (ots)
Weil unter anderem eine Pinnwand in einem Verwaltungsgebäude in der Michelstädter Straße am Montagmorgen (8.3.) durch Feuer beschädigt wurde, brachte die Polizei im Anschluss eine 43-jährige Tatverdächtige in eine psychiatrische Fachklinik.
Ein Mitarbeiter alarmierte gegen 10.15 Uhr die Polizei und gab an, dass offenbar die Aushänge einer dort befindlichen Pinnwand angezündet wurden. Mithilfe weiterer Mitarbeiter konnte die kokelnde Pinnwand nach draußen gebracht und ein weiteres Ausbereiten verhindert werden. Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen nahm eine Polizeistreife eine 43-jährige Tatverdächtige vor dem Verwaltungsgebäude fest. Während der polizeilichen Maßnahmen leistete die Festgenommene erheblichen Widerstand.
Die genauen Hintergründe sind derzeit noch unklar und müssen im Rahmen weiterer Ermittlungen geprüft werden. An der Pinnwand entstand ersten Schätzungen zufolge ein Schaden im niedrigen dreistelligen Bereich. Aufgrund ihres psychischen Zustandes wurde die 43-Jährige darauffolgend in eine Klinik eingewiesen.

Wahlplakate überklebt/Zeugen gesucht
Stockstadt (ots)
Mittels eines Banners mit beleidigendem Inhalt, überklebten Unbekannte mehrere Wahlplakate sowie zwei Großflächen-Werbewände in der Vorderstraße. Bemerkt wurden die Vorfälle am Montagmorgen (08.03.).
Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen Sachbeschädigung. Hinweise bitte an die Ermittlungsgruppe der Polizeistation Gernsheim unter der Telefonnummer 06258/9343-0.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen