Frau betrunken mit Pkw unterwegs - Begleiter behindert Arbeit der Polizei

transportation and vehicle concept - man drinking alcohol while driving the car
  • transportation and vehicle concept - man drinking alcohol while driving the car
  • hochgeladen von meine-news.de Blaulicht

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Samstag, 24. Dezember 2016

Erlenbach a.M., Lkr. Miltenberg

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde eine 55- jährige Dame mit ihrem Fahrzeug in der Waldstraße in Erlenbach einer Verkehrskontrolle unterzogen. Den kontrollierenden Beamten fiel sofort der massive Alkoholgeruch und die undeutliche Aussprache der Dame auf. Daraufhin sollte die Dame zur Polizei nach Obernburg gebracht werden um dort eine Blutentnahme, zur Ermittlung der Alkoholkonzentration, durchzuführen. Offensichtlich war der 37-jährige Begleiter der Frau mit dem Vorhaben der Beamten nicht einverstanden und stellte sich den zwei Beamten in den Weg. Der Mann wollte so verhindern, dass die Frau zum Fahrzeug gebracht werden konnte und dann zur Dienststelle mitgenommen werden konnte. Nachdem es den Beamten dennoch gelang die Dame in den Streifenwagen zu setzen, kam der Mann erneut und öffnete die Autotüre der Frau. Durch das schnelle Agieren der beiden Beamten konnte verhindert werden, dass die Frau das Polizeiauto verlassen konnte und sich so möglicherweise den weiteren Maßnahmen entziehen konnte. Die Dame erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, zudem wurde der Führerschein sichergestellt, weswegen die Dame ab sofort ihr Auto nicht mehr selbst fahren darf. Ihr Begleiter muss sich ebenfalls für sein Verhalten verantworten, ihn erwartet eine Anzeige wegen versuchter Gefangenenbefreiung.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen