Polizeiberichte vom 4.3.2015

Pressebericht der PI Miltenberg vom 04.03.2015

Diebstahl aus einem Pkw Skoda
Weilbach. Am Dienstag schlug ein bislang unbekannter Täter in der Zeit zwischen 13.30 und 14.15 Uhr auf der Parkanlage des Sansenhofs am Golfplatz die rechte hintere Scheibe eines verschlossenen Pkw Skoda mit einem nicht bekannten Gegenstand ein und entwendete aus dem Fahrzeug eine Tasche mit diversen privaten Gegenständen. Kurze Zeit vor der Tat wurden am Parkplatz drei männliche Personen gesehen, die sich äußerst verdächtig verhielten. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf etwa 150 Euro, der Sachschaden am Pkw wird mit 200 Euro angegeben.

Diebstahl aus einer Metzgerei
Amorbach. Vermutlich am Montag, in der Zeit zwischen 19.00 und 20.15 Uhr, gelang es einem bisher unbekannten Dieb, aus zwei Kassen einer Metzgerei in der Schmiedsgasse 300 Euro Bargeld zu entwenden. Möglicherweise drang der Unbekannte in die Räumlichkeiten der Metzgerei ein, während eine Reinemachefrau die hinteren Räume säuberte und zum Lüften die Eingangstüren offenstanden. Entwendet wurden aus den zwei Kassen alle Geldscheine und Münzen, die als Wechselgeld in den Kassen belassen worden waren.

Einbruch in Büro
Dorfprozelten. In der Zeit von Montag, 18.00 Uhr, bis Dienstag, 06.30 Uhr, wurde in der Industriestraße in ein Firmengebäude eingebrochen. Der unbekannte Täter begab sich auf der Gebäuderückseite an das Fenster des Aufenthaltsraumes. Dort schlug er mit einem Pickel, der nicht vom Tatort stammt, die Doppelglasscheibe ein und stieg in das Gebäude ein. Dort durchsuchte er zunächst im Erdgeschoß das Archiv und einen Büroraum. Im 1. Stock wurden anschließend alle Büros des Verwaltungsbereiches durchsucht. In einem der Räume wurde eine Geldkassette aufgefunden und aufgebrochen. Der Inhalt von 300 Euro wurde mitgenommen. Offensichtlich hatte es der Täter ausschließlich auf Bargeld abgesehen. Anschließend versuchte der Täter an einem Nebengebäude die Notausgangstüre aufzuhebeln. Nachdem ihm dies misslang, schlug er mit einem Stein die Scheibe der Türe ein und stieg ein. In dem Werksgebäude wurden alle Räumlichkeiten durchsucht, jedoch nichts entwendet. Um sich beim Verlassen des Tatortes durch das im Rahmen steckengebliebene Glas nicht zu verletzen, legte der Täter mehrere Aktenordner in den Rahmen. Der angerichtete Schaden beträgt etwa 2.000 Euro.

Pkw Daewoo überschlägt sich – Fahrerin bleibt unverletzt
Eichenbühl. Am Dienstagvormittag befuhr die 20jährige Fahrerin eines Pkw Daewoo die Staatsstraße 521 von Riedern kommend in Richtung Hardheim. Hierbei geriet sie auf das Bankett und verlor die Kontrolle über den Pkw. Das Fahrzeug überquerte die Fahrbahn, prallte gegen die Böschung und überschlug sich. Der Daewoo kam danach wieder auf den Rädern quer zur Fahrbahn zum Stehen. Das total beschädigte Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall nicht verletzt. An ihrem Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Fremdschaden entstand nicht.

Hinweise zu den ungeklärten Fällen nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg unter Telefon-Nummer 09371 / 9450 oder per E-Mail unter pi.miltenberg@polizei.bayern.de entgegen

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Beide Kennzeichen gestohlen
Erlenbach a.Main/Obernburg a.Main, Lkr. Miltenberg
In der Nacht zum Dienstag wurden von einem Opel beide Kennzeichen MIL-GS72 entwendet. Unklar ist lediglich ob dies in der Erlenbacher Saarlandstraße oder in Eisenbach, Auf der Au, passierte.
Wer hat an den beiden genannten Orten Feststellungen gemacht, die mit einen Kennzeichendiebstahl in Verbindung stehen könnten?
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Gegenverkehr übersehen - keine Verletzten, aber hoher Schaden
Erlenbach a.Main, Lkr. Miltenberg
Am Dienstag, gegen 9.15 Uhr, war eine 22jährige Audi-Fahrerin auf der Miltenberger Straße unterwegs. Beim Linksabbiegen an der Dr. Robert-Koch-Str. in Richtung Krankenhaus übersah die Dame aus dem benachbarten Kreis Offenbach einen entgegenkommenden Toyota. Der Zusammenstoß verursachte glücklicherweise keine körperlichen, aber erhebliche Sachschäden von 6.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

WirtschaftAnzeige
Die am Spatenstich in Wörth beteiligten Personen waren von links nach rechts: Hans-Hermann Daub (Bau-Organisation Sparkasse), Ralf Kolb (Architekt), Klaus Wolf (Architekt), Jürgen Schäfer (Vorstandsvorsitzender Sparkasse), Philipp Ehni (Stv. Vorstandsvorsitzender Sparkasse), Claudia Schuldt (Filialdirektorin Sparkasse Wörth), Andreas Fath-Halbig (1. Bürgermeister Wörth) und Simon Eifert (Vorstandsmitglied Sparkasse). | Foto: Roland Schönmüller
13 Bilder

Sparkassen Wörth und Klingenberg
Spatenstich für neues Beratungscenter und Bäckerei-Café

Persönliche Beratung vor Ort hat auch in Zukunft hohen Stellenwert – neue Sparkasse für Wörth und Klingenberg am Main – feierlicher erster Spatenstich für neues Beratungscenter und eine Bäckerei mit Café Nicht ganz angenehm war witterungsbedingt das Treffen von Baufachleuten, Bankfunktionären und Bürgermeister in der Presentstraße 16 am vergangenen Dienstagnachmittag. Das Aprilwetter zeigte sich kühl, regnerisch und leicht stürmisch. Doch die Ehrengäste ließen sich beim symbolischen Spatenstich...

Gesundheit & WellnessAnzeige
Albert Franz (langjähriger Verwaltungsratsvorsitzender der BKK a.D.), Landrat Jens Marco Scherf, Stefan Lang (Vorstand BKK Akzo Nobel), Judith Gerlach (bayerische Staatsministerin für Gesundheit, Pflege und Prävention), Georg Ballmann (Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats), Dr. Ralf Langejürgen (Vorstand BKK Landesverband Bayern) und Franz Knieps (Vorstand BKK Dachverband e.V.) (von links) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
16 Bilder

BKK Akzo Nobel
100 Jahre im Dienst der Gesundheit – Festakt

Ein äußerst fitter Jubilar und ein denkwürdiges Jubiläum: Ihren 100. Geburtstag konnte die Betriebskrankenkasse (BKK) Akzo Nobel am Sonntag, 14. April, dem Tag der Gründung, mit einem großen Festakt im Bürgerzentrum Elsenfeld feiern. Zahlreiche Gäste, darunter auch viele Mitarbeitende mit ihren Familien, waren der Einladung gefolgt und verbrachten einen kurzweiligen Nachmittag. Stefan Lang, Vorstand der BKK Akzo Nobel, und Georg Ballmann, Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats, begrüßten die...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.