KjG Zeltlager 2023
dieses Jahr unter besonders nassen Bedingungen

Schon wieder ist eine Woche vorbei, für viele die Letzte. Es ist schon für viele zu einer Gewohnheit geworden, jedes Jahr unsere alten Klamotten aus dem letzten Eck unserer Schränke zu räumen und diese in eine Tasche zu packen. Die Luftmatratzen und die Schlafsäcke aus dem Keller zu hohlen und das Handy für eine Woche auszuschalten. Die Zeit ging so schnell vorbei, doch uns bleiben viele Erinnerungen. Voller Vorfreude und Neugierde sind wir nach dem Gottesdienst mit dem Zug nach Schneeberg gefahren und von dort aus sind wir alle zusammen an den Zeltplatz nach Zittenfelden gelaufen. Dort angekommen, haben alle ihrer Zelte eingerichtet und nach ein paar Stunden schon neue Freundschaften geschlossen. Ab dem zweiten Tag brauchten wir leider doch sehr häufig unsere Regenjacke. Trotz dem Regen haben wir uns aber nicht unterkriegen lassen und die Betreuer*innen haben immer dafür gesorgt, dass uns nicht langweilig wurde. Zum Beispiel durch die neuen Tore, die extra gekauft worden sind an denen viele ihre Freude am Fußball wieder entdeckt haben. Wenn es mal nicht geregnet hat, haben wir verschiedene Spiele gespielt, darunter auch das heiß begehrte Spiel Waldfetzer, indem sich die Gruppenleiter*innen verstecken müssen und die Kinder diese finden und fangen müssen. Wenn nichts mehr ging und das Wetter nicht mehr mitgespielt hat, konnten wir auf Hobbygruppen ausweichen, bei denen alle ihre Kreativität ausüben konnten (z.B.: Schlüsselanhänger; Armbänder sowie Batiken und Beton Hocker…). Durch den Regen wurde uns einiges erschwert, unteranderem das Aufstellen des Lagerkreuzes oder der Weg aufs Klo. Denn dieses Jahr waren wir auf dem Zeltplatz gegenüber, weshalb wir immer über den Bach gehen mussten, um auf die Toilette zu kommen. Durch den Regen war unsere stabile Brücke öfters überschwemmt, weshalb wir Auto-Fahrten aufs Klo tätigen mussten. Dieses Jahr war der gewöhnliche Tagesablauf, wegen des Wetters nicht immer einfach, darum gab es das alternative Highlight: den Ausflug ins Hallenbad. Glücklicherweise konnten wir abends Lagerfeuer machen, gemeinsam singen, kleine Spiele spielen und uns auf den Überfall vorebreiten. Denn dieses Jahr bekamen wir wieder 2 Überraschungsbesuche während der Nachtwache, in denen wir uns erfolgreich verteidigten konnten. Dieses Jahr konnten wir uns wieder durch Fleißaufgaben Zeltlager-Coins ergattern, die wir gegen Süßigkeiten und Getränke eintauschen konnten. Jeden Tag hat die Küche uns ein leckeres und abwechslungsreiches Essen auf den Tisch gezaubert. Wir freuen uns nächstes Jahr wieder unsere Taschen zu packen und neue Erinnerungen zu gewinnen. Danke an alle die dabei waren.
Autorinnen: Julina Brand (15) & Lea Kroth (15)

Autor:

KjG Erlenbach aus Erlenbach a.Main

Webseite von KjG Erlenbach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.