Faszinierend, fantastisch und fesselnd: "HAIR" - Musical in Erlenbach/Main

Beeindruckend waren die Lieder, Choreographien und lyrischen Texte, die in vielfältigen Szenen, Bildern, Bewegungen und Worten von der Hoffnung der Menschen auf eine bessere Zukunft erzählten.
50Bilder
  • Beeindruckend waren die Lieder, Choreographien und lyrischen Texte, die in vielfältigen Szenen, Bildern, Bewegungen und Worten von der Hoffnung der Menschen auf eine bessere Zukunft erzählten.
  • hochgeladen von Roland Schönmüller

Impressionen von der sehr gut gelungenen Darbietung am Donnerstag, dem 7.April 2016, in Erlenbach am Main.

Zu einem sicherlich unvergesslichen Erlebnis wurde "HAIR - Das Musical" (Broadway Musical Company New York) in der Erlenbacher Frankenhalle.

Faszinierend war nicht nur die brilliante Show dieser auf Europa-Tournee befindlichen Musical-Gruppe mit Musik, Tanz und farbenprächtigen Kostümen, sondern auch der dramatisch wirkende und unterhaltsame Event an sich.

Beeindruckend waren die Lieder, Choreographien und lyrischen Texte, die in vielfältigen Szenen, Bildern, Bewegungen und Worten von der Hoffnung der Menschen auf eine bessere Zukunft erzählten.

In reichhaltiger Mimik und Gestik wurden die Angst, die Beklommenheit und das Entsetzen einer bedeutsamen Zeit vor rund 50 Jahren zum Ausdruck gebracht.

Deutlich wurde in vielen Nuancen das außergewöhnliche Lebensgefühl der 68er-Generation. Die neue Bewegung in der Gesellschaft war gegen Autorität, Rassentrennung und Krieg.

"Make love not war" hieß damals ein bekannter Slogan.

Das Musical "HAIR" verkörpert nach wie vor eine radikale, pazifistische Philosophie. Es gilt bis heute als ein exponierter Meilenstein des Musiktheaters.

Kurz-Stenogramm:

1. Exzellente Akteure auf den Erlenbacher Brettern, die die (Musical-)Welt bedeuten

2. Außergewöhnliche Licht- und Farb-Effekte

3. Kurzweilige Szenen

4. Vorzügliche Organisation

5. Vielsagende Mimik und Gestik

6. Schauspielerische Spitzenleistungen

7. "Standing Ovations" am Schluss und reichlich Applaus zwischendurch

Fazit:

Ein herausragendes Kultur-Ereignis
am Bayerischen Untermain!

Weitere Infos folgen!

Autor:

Roland Schönmüller aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.