42 junge Fußballer absolvierten Fussballcamp beim SV Erlenbach

Morgendliche gemeinsame Warmmachübungen mit Ball und Musik
7Bilder
  • Morgendliche gemeinsame Warmmachübungen mit Ball und Musik
  • hochgeladen von Thomas Oswald

Erstmals hatte die NFS in Kooperation mit dem SV Erlenbach in den Pfingstferien vom 27.05.-29.05.2015 ein Fußballcamp für Kinder auf dem SVE-Sportgelände durchgeführt. 42 begeisterte Fußballer im Alter von 5-14 Jahren nahmen daran teil und wurden dabei von fünf Trainern durch das Programm geleitet.

Radar Gun & Ballkanone sorgen für viel Spaß

Bei tollen Rahmenbedingungen auf dem Sportgelände in Erlenbach ließ auch das Trainingsprogramm für die jungen Kicker keine Wünsche offen. Neben den intensiven und abwechslungsreichen Trainingsprogrammen aus den Bereichen Dribbel -& Laufschule werden auch außergewöhnliche Trainingsmodule eingesetzt welche die Kids begeisterten. Ballkanonen, Radar Gun, Lichtschrankensysteme und natürlich diverse Soccer Cages haben dafür gesorgt, dass für die Teilnehmer dieses Camp das unvergessliches Highlight in den Ferien sein wird.

Täglich absolvierten die jungen Talente ein Programm von 10 bis 16 Uhr. in regelmäßigen Trinkpausen und der einstündige Mittagspause konnten sich die Kids ausreichend regenerieren.

Speziell an der Station Ballkanone staunten besonders die Kleinsten, als der Trainer den Ball quer über den Kunstrasenplatz in Erlenbach fliegen ließ. Mit einem langgezogenen " Ohhhhhhhhhhhhhhh ....." verfolgten sie erstaunt die Flugbahn des Balles.

Optimale Gruppengröße sorgt für maximale Betreuung

Die maximal 10 Spieler umfassenden Gruppen wurden altersgerecht eingeteilt und rotierten in Intervallen von 30 Minuten zwischen den Stationen. An jeder Station wurden die Gruppen von mindestens einem Trainer empfangen und auf die zu absolvierende Aufgabe eingestimmt. Entsprechend der Vorgaben setzten die Spieler die Vorgaben anschließend mit niemals enden wollendem Eifer in die Tat um. Die Trainer gaben den Takt an und ließen auch immer wieder die ein oder andere Korrekturanweisung einfließen.

Mini WM als Spaßfaktor

Highlight bei jedem Fußball Camp ist die Mini WM. Nachdem die Mannschaften entsprechend der Altersgruppen ausgelost wurden kämpften 10 Mannschaften in zwei Altersgruppen um den Titel. Nach dem Mittagessen am letzten Tag wurden dann die Finalspiel ausgeführt. Bei den jüngeren setzte sich die USA gegen Spanien durch, das andere Finale endete mit einem Sieg für Niederlande.

Asta la Vista, Baby als Schlusspunkt

Zum Abschluss des Camps wurden ca. 100 anwesenden Eltern das erlernte präsentiert. In einer fast einstündigen Show wurde sowohl die Ballkanone, als auch eine einfach Koordinationsleiter eingesetzt. Mit viel Spaß und noch mehr Eifer zwangen die Kids ihre Eltern immer wieder zu Beifallstürmen. Natürlich wurden auch die besten Spieler bei den einzelnen Station prämiert und erhielten als Preis ein Trikot der NFS Fußballschule. Die Fußball-Aerobic der Kleinsten, sowie ein eigenes von den Trainern generierter Schlussschrei sorgten für einen tollen Abschluss.

Mit einem breiten grinsen im Gesicht und einem Ball unter dem Arm verließen anschließend 42 glückliche Kinder das Sportgeländer des SV Erlenbach.

Weiter Bilder finden sie auf der Homepage des SV Erlenbach. www.sv-erlenbach.de

Autor:

Thomas Oswald aus Erlenbach a.Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Mann, Frau & FamilieAnzeige
12 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.796 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich » Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich ARTIKELBESCHREIBUNG NEU Nolte Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche Koje 27 M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d) | Zweckverband AMME, Erlenbach a. Main

Der Zweckverband „Abwasserverband Main Mömling Elsava – AMME“ mit Sitz in Erlenbach a. Main ist als kommunales Unternehmen zuständig für die Abwasserentsorgung der rund 85.000 Einwohner und Industriebetriebe im Verbandsgebiet sowie der Trinkwasserversorgung einzelner Mitgliedsgemeinden. Wir suchen eine engagierte und verantwortungsbewusste Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d)Nähere Informationen zum Stellenangebot finden Sie auf unserer Homepage www.amme.net unter...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Leitung der Hauswirtschaft, Hauswirtschafter, Hauswirtschaftliche / pflegerische Helfer, Pflegefachkräfte (m/w/d) | ASB Baden-Württemberg, Walldürn

STELL DIR VOR, DEINE ARBEITSZEIT IST FÜR ANDERE ALLES. Alles andere als unvorstellbar: Dein Karrierestart in unserer neuen Ambulant betreuten Wohngemeinschaft in Walldürn Leitung der Hauswirtschaft (m/w/d)in Vollzeit und Teilzeit Hauswirtschafter (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Hauswirtschaftliche und pflegerische Helfer (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Pflegefachkräfte (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Infos & Bewerbung ASB Ambulant betreute...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Ausbildung zum Feinwerkmechaniker & Zerspanungsmechaniker (m/w/d) | Waidelich, Kleinheubach

VIELE UNSERER BAUTEILE WERDEN WELTWEIT IN HIGH-TECH-PROJEKTEN EINGESETZT. MIT EINER AUSBILDUNG BEI UNS WIRST DU TEIL DES TEAMS FÜR DIESE ANSPRUCHSVOLLEN HERAUSFORDERUNGEN. Wir bilden aus: Feinwerkmechaniker (m/w/d)Zerspanungsmechaniker (m/w/d)Im Steiner 3/5, 63924 Kleinheubach Wir freuen uns auf Bewerbungen: telefonisch 0 93 71/40 33-0, über WhatsApp 0179 548 7172 oder per E-Mail info@waidelich-mechanik.de Weitere offene Stellen finden Sie auf unserer Homepage www.waidelich-mechanik.de

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.