Ski-Club Erlenbach
Jugendwintercamp Kaltenbach 2023/2024

In diesem Jahr fand wie auch in den Jahren zuvor unser Jugendwintercamp auf der Marendalm im Skigebiet Hochzillertal (Kaltenbach) statt.
Am 2. Weihnachtsfeiertag trafen wir uns um 06:30 Uhr zum Beladen des Busses am Bahnhof in Erlenbach und starteten pünktlich um 07:00 Uhr in Richtung Süden.
Nach einer angenehmen Busfahrt mussten alle mit anpacken, um das Gepäck in die Seilbahn zu laden, welche es auf den Berg transportierte. Oben angekommen wurde das Gepäck mit einer Pistenraupe in unsere Jugendherberge auf 1.700 Meter gebracht. Nachdem die Zimmer bezogen wurden, ging es auch schon zu Fuß zum Abendessen.
Der Abend endete mit einer Vorstellungsrunde, dem Verteilen der Skipässe und gemütlichem beisammen sein.
Am nächsten Tag um 7:50 Uhr startete unsere freiwillige Early Bird Gruppe in den Skitag, um die erste Schwünge auf „jungfräuliche“ Pisten zu ziehen.
Nach dem Frühstück ging es auch für den Rest der Gruppe los. Die Jungs und Mädels über 15 Jahren durften in Dreiergruppen die Pisten unsicher machen. Alle Kinder unter 15 Jahre wurden nach Fahrkönnen in Gruppen eingeteilt und von Sabine, Samuel und Michael betreut. Frederic und Markus kümmerte sich um die Skianfänger und brachte diese zu ihren Skikursen.
Mittags trafen sich die einzelnen Gruppen am Mountain View, um gemeinsam Mittag zu essen.
In diesem Jahr hatten wir sieben Skianfänger dabei, die einen Kurs genießen durften. Der Jüngste Skifahrer war gerade mal drei Jahre alt.
Am Ende des Skitages trafen wir uns nach Absprache entweder in der Schihütte am Mountain View oder am Schirm in der Marendalm, um bei einer heißen Schokolade und Co den Tag Revue passieren zu lassen. Um 16:40 Uhr starteten wir den 10-minütigen Fußmarsch gemeinsam zum Abendessen ins Mountain View. Den Rückweg bestritten die Kinder mit den mitgebrachten Wok- Schlitten.
Die Abende verbrachten wir mit Tischtennis, Kino und den verschiedensten Gesellschaftsspielen oder einfach nur chillen auf den Zimmern, jeder wie er wollte.
Am 30.12. trafen sich die älteren Jugendlichen bei einer Party auf der Kristallhütte, wo ein DJ für eine ausgelassene Stimmung bei den letzten Sonnenstrahlen des Tages sorgte.
Das Wetter hätte nicht besser sein können. Es scheinte fast durchgängig die Sonne. An Silvester kamen gegen Nachmittag ein paar Wolken, auf die uns für den folgenden Tag herrlich verschneite Pisten mit ca. 25 cm Neuschnee bescherte.
An Silvester feierten wir wie immer eine kleine Party, mit Apfelpunsch und Burger mit Cola Fleisch aus dem Dutch Oven. Natürlich gab es auch eine vegetarische Alternative. Die Zeit bis zum Feuerwerk verkürzten sich einige mutige beim Wok fahren auf der Skipiste.
Der erste Januar war ein perfekter Pulverschneetag durch den Neuschnee in der Silvesternacht.
Am nächsten Morgen ging eine viel zu kurze Woche zu Ende und wir packten wieder alle mit an, um unser Gepäck mit der Seilbahn wieder ins Tal zum Bus zu bringen. Gegen 19 Uhr erreichten wir wieder Erlenbach, wo die Eltern schon auf uns warteten.
Wir bedanken uns nochmals bei allen beteiligten für ein rundum gelungenes Jugendwintercamp und sehen uns hoffentlich am 26.12 wieder. Eure Betreuer Sabine, Markus, Frederic, Samuel und Michael.

Autor:

Alexander Patzelt aus Erlenbach a.Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige
0:32

#erdeunddünger
Du willst lecker Gemüse, prächtige Blüten und einen makellosen Rasen? 🤩

Du willst lecker Gemüse, prächtige Blüten und einen makellosen Rasen? 🤩 Dann setze auf dein individuelles Dreamteam aus richtiger Erde und passendem Dünger. 🌱 Alles bei uns in rauen Mengen vorhanden. Komm einfach auf uns zu. 🤗 #hagebaumarkt #hagebaumarktwertheim #wertheim #baumarkt #erde #dünger #erden #blumenerde #gemüseerde #torf #torffrei #bio #rindenmulch #goon! #garten #hochbeeterde #compo #gartenkrone #floragard #pflanzenerde

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.