Lehrwoche des Ski-Clubs Erlenbach 1958 e.V. bei besten Schneeverhältnissen

Für die Skiclub-Lehrwoche standen die Pistenverhältnisse im Januar nicht zum Besten, zudem das Reiseziel St. Johann im Pongau um die 650 Höhenmeter liegt .
Umso erfreulicher war es, dass 3 Tage vor Reiseantritt Neuschnee das Skigebiet St. Johann/Flachau-Wagrain mit seinen tannenbewachsenen Hängen in eine Märchenlandschaft verwandelte. Die Pisten waren bestens präpariert und konstante Minustemperaturen sorgten die ganze Woche über für Skispass.
Der 1. Vorstand Alexander Patzelt und der Fahrtenleiter Axel Berninger hatten für die 45 Teilnehmer der Lehrwoche einen Bus organisiert sowie ein ausgezeichnetes Hotel gebucht, von dem man problemlos in kurzer Zeit mit dem örtlichen Skibus ins Skigebiet Amadé mit Einstieg Alpendorf gelangte.
Schon während der Fahrt war für das leibliche Wohl gesorgt, so dass bereits während der Anreise Urlaubsstimmung aufkam.
6 Tage Sonnenschein verführte die Skifahrer die Liftzeiten auf Äußerste auszureizen.
Ein Wechsel in die Skischaukel Kleinarl-Flauchauwinkel-Zauchensee war mittels Skibus ab Wagrain problemlos in wenigen Minuten möglich. Erfreulicherweise fand gleich zu Beginn der Woche ein Weltcup-Riesenslalom der Damen statt, an dem die Weltklasseläuferinnen am Start und auf der Strecke ganz aus der Nähe zu sehen waren und die Deutsche Viktoria Rebensburg siegte.

Die Abendessen fanden in geselliger Atmosphäre statt. Programmpunkt wie Fackelwanderung, Apré-Ski-Party, Glückweinumtrunk sowie ein Vortrag des Tourismusverbandes St. Johann waren auch für die Skifahrer von Interesse.

Am letzten Skitag wurde das clubinterne Skirennen auf der Zeitmessstrecke des Slalomhanges mit Unterstützung des örtlichen Personals durchgeführt.
Am Rückreisetag war der Himmel bedeckt, so dass der Abschied nicht ganz so schwer fiel.
Auch im nächsten Jahr wird wieder eine Clublehrwoche stattfinden. Das Ziel steht noch nicht fest, wird aber erst bei Ausschreibung als Überraschung präsentiert.
Neue Interessenten sind herzlich willkommen.
Info unter www.skiclub-erlenbach.de

Helga Metzger

Autor:

Helga Metzger aus Erlenbach a.Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.