Lehrwoche des Ski-Clubs Erlenbach 1958 e.V. bei besten Schneeverhältnissen

Für die Skiclub-Lehrwoche standen die Pistenverhältnisse im Januar nicht zum Besten, zudem das Reiseziel St. Johann im Pongau um die 650 Höhenmeter liegt .
Umso erfreulicher war es, dass 3 Tage vor Reiseantritt Neuschnee das Skigebiet St. Johann/Flachau-Wagrain mit seinen tannenbewachsenen Hängen in eine Märchenlandschaft verwandelte. Die Pisten waren bestens präpariert und konstante Minustemperaturen sorgten die ganze Woche über für Skispass.
Der 1. Vorstand Alexander Patzelt und der Fahrtenleiter Axel Berninger hatten für die 45 Teilnehmer der Lehrwoche einen Bus organisiert sowie ein ausgezeichnetes Hotel gebucht, von dem man problemlos in kurzer Zeit mit dem örtlichen Skibus ins Skigebiet Amadé mit Einstieg Alpendorf gelangte.
Schon während der Fahrt war für das leibliche Wohl gesorgt, so dass bereits während der Anreise Urlaubsstimmung aufkam.
6 Tage Sonnenschein verführte die Skifahrer die Liftzeiten auf Äußerste auszureizen.
Ein Wechsel in die Skischaukel Kleinarl-Flauchauwinkel-Zauchensee war mittels Skibus ab Wagrain problemlos in wenigen Minuten möglich. Erfreulicherweise fand gleich zu Beginn der Woche ein Weltcup-Riesenslalom der Damen statt, an dem die Weltklasseläuferinnen am Start und auf der Strecke ganz aus der Nähe zu sehen waren und die Deutsche Viktoria Rebensburg siegte.

Die Abendessen fanden in geselliger Atmosphäre statt. Programmpunkt wie Fackelwanderung, Apré-Ski-Party, Glückweinumtrunk sowie ein Vortrag des Tourismusverbandes St. Johann waren auch für die Skifahrer von Interesse.

Am letzten Skitag wurde das clubinterne Skirennen auf der Zeitmessstrecke des Slalomhanges mit Unterstützung des örtlichen Personals durchgeführt.
Am Rückreisetag war der Himmel bedeckt, so dass der Abschied nicht ganz so schwer fiel.
Auch im nächsten Jahr wird wieder eine Clublehrwoche stattfinden. Das Ziel steht noch nicht fest, wird aber erst bei Ausschreibung als Überraschung präsentiert.
Neue Interessenten sind herzlich willkommen.
Info unter www.skiclub-erlenbach.de

Helga Metzger

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen