SV Erlenbach - Doppelpacksieg in der Bezirksoberliga

Für die Junioren des SV Erlenbach hätte das Wochenende in der Bezirksoberliga besser nicht laufen können. Die U15 siegt verdient mit 4:0 gegen Karlstadt. Die U 17 bei JFG Spessarttor mit 1:2. Beide Mannschaften können sich somit im Mittelfeld der Tabelle platzieren.

U15 mit Führung zum Halbzeit-Tee

Zahlreiche mitgereiste Gäste Eltern konnten von Beginn an ein ordentliches BOL Spiel begutachten. Die Gäste aus Karlstadt zeigten wenig Respekt und begannen sehr forsch. In der 21. Minute serzielte Paul die 1:0 Führung für den SV Erlenbach. Er wurde von Tim Stegmann schön frei gespielt und hatte noch Zeit, sich den Ball auf seinen starken rechten Fuß zu legen um fulminant mit Mithilfe des Abwehrspielers, der noch unglücklich den Ball vor der Torlinie ins Tor abfälschte, den Führungstreffer zu erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es dann zum Halbzeit-Tee ab.

Bei einem kurz ausgeführten Freistoß der JFG konnten der SV Erlenbach den Ball im Mittelfeld erobern und Tim Stegmann legte sich - nach drei Minuten der zweiten Hälfte - den Ball auf seine linke starke Klebe. Mit einem 25 Meter Distanzschuss über den Tormann der Gäste hinweg stellte er auf ein sicheres 2:0. Über eine sehr sehenswerte Mittelfeldstafette in der zehnten Minute der zweiten Halbzeit, war es Julian Moro, der den Ball über außen in den Strafraum flankte. Ein missglückten Schussversuch von Leo Kaiser diente als ideale Vorlage für Paul, welcher die Führung mit einem fulminanten Schuss auf 3:0 auszubaute. Als Sasha Lemberger 15 Minuten vor Schluss ein Mix aus Torschuss und Flanke über die rechte Angriffsseite hereinschlug, war Julian gedankenschnell zur Sache, erlief sich den Ball und gab mustergültig ein Flanke direkt auf Leos Kopf. Stillsicher erzielte dieser das Endresultat von 4:0

U15 Trainer Alex Kinstler durchaus zufrieden

Trainer Alex Kinstler: "Wir haben uns die ersten 20 Minuten schwer getan, ins Spiel zu kommen und haben zu wenige spielerische Lösungen gesucht und gefunden. Nach der Pause haben wir den Druck erhöht und folgerichtig auch das Spiel beherrscht, die Tore gemacht und zu recht verdient - auch in dieser Höhe - gewonnen. Das waren wieder sehr wichtige Punkte, gegen einen direkten Konkurrenten, um unserem Saisonziel näher zu kommen."

Autor:

Thomas Oswald aus Erlenbach a.Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.