SV Erlenbach gewinnt das U19 Pokalfinale

Pokalsieger 2016:U19 SV Erlenbach | Foto: Marcus Schäfer
197Bilder
  • Pokalsieger 2016:U19 SV Erlenbach
  • Foto: Marcus Schäfer
  • hochgeladen von Thomas Oswald

Das Finale des Kreispokals fand bei strömenden Regen statt. Gegner war der fünfte der Kreisliga Aschaffenburg. In einem Finale auf Augenhöhe schenkten sich beide Mannschaften nichts. Die ca. 100 Zuschauer erlebten ein Fuballschmankerl vom feinsten. Der SV Erlenbach konnte nach anfänglichem Rückstand das Spiel binnen zwei Minuten drehen und trotz des zwischenzeitlichen Ausgleichs am Ende den Sieg einfahren. Pokalsieger 2016: Die U19 des SV Erlenbach.

SVE dreht Spiel

Der SV Erlenbach war noch nicht richtig auf dem Platz da führten die Gäste aus Wasserlos schon. Nach einem Eckball in der zweiten Minute konnte der Innenverteidiger aus Wasserlos den Ball völlig unbedrängt zur Führung ins lange Eck köpfen. Ein stramm getretener Freistoß aus ca. 25 Metern von Tim Odenwald ließ der Torwart der Gäste durch die Finger rutschen. Ausgleich bereits in der 10 Minute. Jetzt dreht Erlenbach auf und schnürte Wasserlos in deren Hälfte ein. Nur 120 Sekunden später zog Dennis Uhrig aus 18 Metern ab. Eine Glanzparade des Torwarts verhindert die Führung. Jedoch landete der Ball bei Serkan Dogan, welcher den Ball akrobatisch in die Maschen nagelte. Das Spiel war somit gedreht. In der Folge sahen die Zuschauer immer wieder sehenswerte Kombinationen beider Mannschaften. Da es inzwischen ein richtig gutes Pokalspiel war, prägten auch viele Freistöße das Spielgeschehen. Besonders die Gäste waren hier durch ihre Lufthoheit immer sehr gefährlich. Ein Abwehrfehler in der 24 Minute sorgte dann für den Ausgleich. Nach-dem Tim Odenwald der Ball etwas zu weit wegsprang, schnappte sich der Wasserloser Stürmer den Ball, lief völlig alleine auf das Erlenbacher Tor zu und schob den Ball unhaltbar flach ins Eck.

Zuschauer sehen gutes Finale

Nach der Pause packten beide Mannschaften noch eine Schippe drauf. Die Gangart wurde auch merklich härter. In der 53. Minute schickte Dennis Uhrig mit einem Pass in ein Laufduell in den Strafraum. Der Wasserloser Verteidiger grätschte seitlich und traf dabei den Fuß des Erlenbacher Stürmers – Elfmeter. Dennis Uhrig verwandelt eiskalt und sorgte so früh in der zweiten Halbzeit für die Führung. Wasserlos zeigte sich keineswegs beeindruckt und spielte munter unbeeindruckt mit. Im weiteren Verlauf gab es so weitere gute Spielzüge und Torabschlüsse zu bewundern. Leider schalteten die Gäste aus Wasserlos nun noch eine härtere Gangart ein. Die Folge waren viele Fouls, welche 10 Minuten vor dem Ende auch in einer Zeitstrafe für den Wasserloser Stürmer endete. Wasserlos warf nun alles nach vorne. Das Glanzstück der Erlenbacher – die Defensive hielt diesem Druck aber Stand und ließ kein weiteres Tor der Gäste zu. POKALSIEG!

Der SV Erlenbach qualifiziert sich mit diesem Sieg für Pokalhalbfinale auf Bezirksebene und tritt Mitte März gegen Schweinfurt 05 an.

Autor:

Thomas Oswald aus Erlenbach a.Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.